Ich finde die Höhe in Bezug auf den anliegenden Hofgarten eigentlich irrelevant. In NY gehts ja auch am Central Park Außerdem hat das Stil, hohe Gebäude an einen Park angrenzen zu lassen.
Viel mehr frage ich mich, welchen Einfluss die Bauhöhe auf die Qualität des bis dahin neugestalteten Schadowplatz haben würde.
Beiträge von Dus-Int
-
-
Der Leerstand insgesamt ist konstant auf hohem Niveau, beinhaltet aber auch zweitklassige Flächen, die u.U. nie wieder Verwendung finden.
Eben, neue Fläche wird doch ohne zu zögern verhökert.
-
Fänd eine Strecke Messe - Cecilienallee - Tonhalle - HH-Allee - und dann irgendwie weiter interessant. Also wenn so ein Ereignis statfinden soll, dann schon richtig.
Edit: Jetzt wo ich überlege ist der F1 Kurs in Melbourne auch mitten in der Stadt, aber im Park and Stuff. Ist also doch ganz interessant, sollte der Kurs nur im Norden stattfinden. Nächtli
-
Da EG zählt man in Europa ja für gewöhnlich nicht mit.
-
Hausnummer 3, 5 Etagen.
-
Ich weiß wo der Bahnhof liegen wird, aber der Tunnel dahinter lässt sich wohl kaum umfahren. Dafür müsste man den Straßentunnel unter die bestehende Bebauung legen.
Außerdem: Natürlich sind Straßen und alles weitaus schöner wenn der Verkehr durch einen Tunnel läuft, aber wie viele Rampen soll es denn in dieser Umgebung geben. Die sehen letztendlich auch nicht aus wie das Gelbe vom Ei. Und eine Rampe direkt vor Karstadt/ Kaufhof/ C&A/ Maredo lässt sich ohnehin nicht realisieren.
Weiß einer von euch wie viele Autos am Tag über die Schadowstraße fahren? Wäre die Mehrbelastung auf der Oststraße so viel größer, würde die Schadowstraße komplett für Autos gesperrt werden? Ein Aufwerten der Oststraße u.a. mit neuem Straßenbelag für leiseren Verkehr und mit neuen Markierungen für eine verbesserte Straßenführung dürften m.E. ausreichend sein.
-
Die Rampe kannste nicht zur Jacobistraße verlegen, weil dort der U-Bahnhof liegen wird und der U-Bahntunnel.
-
Sollte der Commerzbank Tower nicht auch restauriert werden?
-
Soweit ich weiß sollte doch ein Ministerium in den Streamer ziehen? Dadurch dass es einen potenziellen Großkunden/ Mieter gibt, sollte sich ein Bau rentieren.
-
Gestern hab ich gelesen dass aufgrund der Tunnelarbeiten auf dem Wehrhahn regelrecht eine Ladenflucht vorherrscht, aus Angst vor weniger Kundschaft.
-
Et jäit. Die eine Seite deines Blocks wurde restaurert und sieht gut aus, die Boehmeseite sieht allerdings echt furchtbar aus. Hochhäuser dann eher an die Berliner Allee, da hätte C&A allerdings auch gerne (wär es nach mir gegangen) hingekonnt.
-
Richtig. Finde die Ecke an sich ganz nett, aber die Entscheidung widerspricht leider meinem Wunsch nach Zentralität. Ein nettes Hochhaus wäre auch hübsch gewesen, unten am GAP
-
China Zentrum
http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/420330E-Plus zieht auf das ehem. Kaufringgelände. Verträge wurden gestern unterzeichnet. Q: RP
-
Chinesisches Handelszentrum kommt nach Heerdt. Damit dürfte DUS mehr chinesisch traditionelle Bauten haben als Shanghai
-
Wird an der Fassade vielleicht auch mal was getan? Sieht ja grausam aus
-
Schweine! Aber erstmal das Gelände räumen und das Mokey's zumachen, eine der beliebtesten Locations in der Stadt.
-
Wann soll denn das ganze Projekt eigentlich fertig gestellt sein? 2020 klingt ehrlich gesagt abwegig
-
http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/421824
Ich finde ganz nebenbei angemerkt alles was da gebaut wird in Ordnung, auch wenn es teilweise nicht dahin passt. Aber damit setzt man Akzente und die Region entwickelt sich weiter - die Muensterstrasse z.B> ist ziemlich vergammelt und koennte auch eine Aufwertung vertragem anders weiter RIchtung Westen der Muensterstrasse Richtung Klever Strasse...
-
Voelliger Unsinn in dieses Geb'ude Wohnungen reinzusetzen. Gegenüber das Hotel gut und gerne, das passt auch... Hier koennte ich mir aber besser ein Casino oder ähnliches drinne vorstellen.
-
Bei mir in Angermund ists ja richtig preiswert