Hochhaus neben MBA "Stream" (90m) (Mediaspree)
Das Immobilienunternehmen Signa (siehe auch Umbau Kaufhof am Ostbahnhof) hat vor kurzem ein Grundstück zwischen East Side Mall und HOC erworben (Lage siehe Grafik). Dazu aus der PM:
Alles anzeigenSIGNA hat eines der letzten noch verbleibenden, unbebauten Grundstücke im Bereich der Mediaspree in Berlin-Friedrichshain, direkt an der Mercedes-Benz Arena, erworben. Verkäufer war die Anschutz Entertainment Group (AEG), die das neue Stadtquartier entlang der East-Side-Gallery federführend entwickelt hat. Damit unterstreicht SIGNA ihr starkes Bekenntnis zur deutschen Hauptstadt.
SIGNA wird ein modernes Office-Building von rd. 90 Metern Höhe und einer Bruttogeschossfläche von rd. 50.000 m² mit attraktiven Gastronomie- und Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss errichten.
Timo Herzberg, Vorstand von SIGNA, erklärt: „... Wir freuen uns, dass wir uns dieses Filetgrundstück in einem der innovativsten Viertel der Stadt sichern konnten, um ein attraktives Landmark Building für renommierte Mieter zu entwickeln.“
Michael Kötter, Vice President Real Estate & Development AEG: „.... Mit der Entwicklung des Hochhauses wird das Anschutz-Areal weiter an Urbanität gewinnen.“