LB: Straßenbau & -planung
Auch wenn hier in Ludwigsburg nicht so viel gebaut wird wie in Stuttgart.
Um mal das Radweg Thema aus dem Straßenbahn Thema aufzugreifen.
Hallo Ludwigsburger85, ich bitte um Entschuldigung für den stark ironischen Unterton. Ich versuchte nur deiner Aufforderung nachzukommen und Anwohner wie Marbacher Nachbarn direkt anzusprechen. Dass du dich persönlich angegriffen fühlst ist nur begrenzt nachvollziehbar. Wenn nur einer von 10 Autofahrern die Alternativen Rad oder ÖPNV zukünftig nutzt hat das schon erheblich positiven Einfluss auf den Verkehrsfluss und Verbesserung auch für die anderen 9 Autofahrern zur Folge. Niemals deutete ich an, dass du nicht mit einem 1,2 Tonnen Anhänger weiterhin die Strasse nutzen darfst.
Was wolltest du denn sonst mit der Erwähnung der Alleenstasse sagen?
Findest du es wirklich angebracht, wenn es derzeit so viel Bürger/Anwohner gibt, die Bedenken wegen dem Radweg und zunehmenden Verkehr in den Wohnbieten haben mit einem ironischen Unterton zu kommen und das ganze ins Lächerliche zu ziehen?
Zumal ich deine Beiträge zum Thema Stadtbahn sehr schätze, da wir wohl da der gleichen Meinung sind.
Aber es sind nun mal sehr viele (mich eingeschlossen) aufs Auto angewiesen, die nicht aufs Rad zurückgreifen können.
Und die Alleenstraße ist nun mal auch ein Beispiel, das sich ein Radweg auch negativ auf den Verkehr auswirken kann.
Von hätte man sich auch bei der Marbacher Straße vorher auf eine Testphase einigen sollen, bevor man Anwohner und Staugeplagte vor Vollendete Tatsachen stellt.
Ich finde es gut und richtig, das auch etwas in den Radverkehr gemacht wird. Aber ich sehe in vielen Investitionen einfach keinen Sinn.
Nehmen wir das Beispiel mit dem Radweg am Asperger Buckel Richtung Osterholzallee.
Nicht genutzt und es gibt Planungen, in der Bismarckstraße einen Steg zu bauen, der zu den Schulen führen soll.
Siehe hier letzter Abschnitt.
http://www.stuttgarter-zeitung…9e-83f7-cffb94ad2b91.html
Hier ist von Kosten von 2,9 Millionen € die Rede.
Siehe auch hier.
http://www.ludwigsburg-besser-…dwegekonzept_12-11-08.pdf
Aber Seite 22 findet man 4 Varianten für einen Steg von Kosten von 4 Millionen bis 5,9 Millionen €.
Das steht für mich in keinen Verhältnis mehr nur um etwas für Radfahrer zu machen.