Gastro-Pavillon, Corneliusplatz, Baugrube
Inzwischen ist die Ostseite des Gastro-Pavillons komplett gepanzert - der restliche Teil besonders massiv. Es werden nur noch die letzten Elemente an der Ecke angebracht:
Wie ich zuletzt erwähnt habe, von der Berliner Allee kann man sogar etwas vom LVA-Hochhaus sehen - hier zwischen dem Kirchturm und dem Sparkassenhochhaus, hinter dem Vorgängerbau des vieldiskutierten Mini-Hochhauses:
Drei Blicke auf den Corneliusplatz, zuerst vom Norden - vorne sieht man unvorteilhaft wirkende Lüftungen (?). Vielleicht wird die Eislaufbahn im nördlichen Teil des Platzes aufgebaut und dieser Teil erst später bepflanzt?
Auf dem zweiten Foto sieht man hinter dem nördlichen Teil des Corneliusplatzes die Baustelle am Schadowplatz, die Säulen und Wände des letzten Vollgeschosses bekommt. Von dort wird man also künftig u.a. einen Teil des Corneliusplatzes sehen. Dazu noch ein Blick aus luftiger Höhe:
Im nordwestlichen Teil der Kö-Bogen-II-Baugrube wurde heute betoniert - ich glaube, erst Magerbeton ohne Bewehrungen, auf dem später eine Platte entstehen wird: