Falsch, 40er-Zonen auf Steigungsstrecken, die warum auch immer auch bergabwärts gelten (!), die in der Summe 0,0 gebracht haben,
Dass diese gerade was die Stickoxide angeht sehr wohl etwas gebracht haben (Stichwort Hohenheimer Strasse) wurde hier doch schon oft gezeigt. Vielleicht hast du andere Quellen? Könntest du da vielleicht kurz erklären wie du auf 0,0 kommst?
... Man kann den klugen Münchner Bürgern hier nur gratulieren, die sich für eine leistungsfähige Infrastruktur für ihre seit Jahrzehnten unaufhörlich boomende Stadt entschieden haben...
Auch in München droht jetzt ein Fahrverbot.
Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de
Tunnel etc. sind schöne Lösungen sofern finanzierbar aber eben leider nicht kurzfristig umsetzbar.
... Zetsche spricht (im Anschluss an die deftige Kritik von Fehrenbach ("unklug, verheerend und fragwürdig") hier zu Recht vom "Eigentor für den Standort Stuttgart". Nun, das hat ja bei unserer Stadtspitze bzw. unserem Verkehrsministerium (Winne keilt natürlich in Oppositionsmanier pauschal zurück) mittlerweile leider schon Tradition.
Zetsche soll sich mal lieber darum kümmern dafür zu sorgen dass die eigenen Autos wenigstens ansatzweise die selben Abgaswerte im Alltag erbringen wie auf dem Teststand. Da haben die Autohersteller und zwar alle die letzten 10 Jahre gründlich geschlafen. Wäre dem nicht so würden wir jetzt nicht über Fahrverbote diskutieren.