Ein Video über den Neubau der EZB:
https://www.youtube.com/watch?v=aiuRZyiGkds
Ein kurzes Video über den TaunusTurm:
Ein Video über den Neubau der EZB:
https://www.youtube.com/watch?v=aiuRZyiGkds
Ein kurzes Video über den TaunusTurm:
Die FAZ berichtet online über sehr umstrittene Anleihekäufe seitens der EZB. Inhaltlich will ich auf den Artikel nicht eingehen, sondern diesen deshalb empfehlen, weil er ein tolles Bild der EZB enthält. Es ist eines der schönsten Bilder, das ich bisher von der EZB gesehen habe (unbedingt anklicken/vergrössern).
Sehr aktuelles und gut gemachtes Timelapse Video von Frankfurt:
Videobericht der Hessenschau zum Fenstereinbau: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-11326.html
Must see! Ein tolles Video über die U-Bahn ins Europaviertel mit den meisten realisierten und geplanten Projekten entlang der Europa-Alle. Beeindruckend.
Im relativ neuen Buch "Die Stadt, das Geld und der Markt Immobilienspekulation in der Bundesrepublik 1960-1985", von Karl Christian Führer gibt es ein lesenswertes Kapitel zum Häuserkampf im Westend er 1970er. Es werden auch einige Hintergründe im Stadtplaungsamt und ähnlichen Institutionen angerissen.
Ein paar sehr schöne Aufnahmen des Peter-Behrens-Bau's sowie des IPH's, aufgenommen mit einer Sondergenehmigung durch den Fotografen Frank Röth, gibt es in einer FAZ Bilderstrecke zu sehen.
Eine sehr schöne Fotoserie von Frankfurt hat die FAZ online. Durch die Fotografie mit einem Spezialobjektiv entstehen außergewöhnliche Unschärfe-Effekte, welche Frankfurt wie eine Modellstadt aussehen lassen.
Unter 70 Bildern aus 70 Jahren FNP Geschichte ist bestimmt für viele etwas dabei, auch für Eintracht Fans (Quelle 70 FNP)
Die aktuelle Ausgabe (Nummer 45) von "Planen und Bauen" kann heruntergeladen werden (link oeffnet pdf). Nichts was nicht schon im Forum bekannt waere, aber eine nette Lektuere fuer einen Sonntag-Nachmittag auf der Terasse
Was ist denn mit dem los?
Reines Nonsens-Bashing der TAZ, immerhin kann man es amüsiert lesen:
^
Auf Grund der etwas wirren Struktur, der fragwürdigen Formulierungen und den wuthaften Anfällen schwanke ich derzeit noch zwischen Schlaganfall, Vollsuff und Text-Tourette.
Aber mal im Ernst – es ist ja zum Glück niemand gezwungen in dieser schlimmen Stadt zu wohnen, oder?
Wenn er hier so unglücklich ist, empfehle ich einen Umzug. Berlin soll ganz toll sein, habe ich zumindest gehört...
Einen Kuraufenthalt in Bad Wildungen oder Rotenburg ob der Tauber würde ich empfehlen. Ihm liegt wahrscheinlich der Stoff, aus dem seine Bücher sind, so quer, dass er sich mal auskotzen musste; Frankfurt lag ihm schon früh am Herzen.
Ich lese auch an den meisten Stellen eher etwas über den Zustand in seinem Kopf als über den Versuch sich von seiner eigenen Subjektivität zu distanzieren. Somit fällt es schwer so etwas ernst zu nehmen.
Aber ja, Berlin ruft... dann wird vielleicht auch wieder eine bezahlbare Wohnung in der Frankenallee frei.
p.s. tolles Video, bitte mehr davon!
Also über den Beitrag kann und muss man sowohl lachen als auch weinen. Mein Highlight sind die "faschistischen Tummelplätze fürs Bankergeschmeiß" (auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was er darunter versteht.
Du hast den falschen Jürgen Roth verlinkt. Dieser Jürgen Roth ist der richtige ... was'n Typ ... schade, dass nicht so was wie ein Stadtverbot verhängt werden kann.
Dieser stark schmähverdächtige Auswurf ist bestimmt während der Recherche zur dritten Auflage von "Die 100 besten Biere der Welt" entstanden. Oder nach zu viel Wurst.
Das Bayernland sowie Leipzig scheint auch schon abgehandelt worden zu sein.
Von welchem Schandwerk in der Frankenallee redet er denn?
Die neue Ausgabe von "Frankfurt baut" Sommer 2016 kann nun heruntergeladen werden: