Allerdings wenn es nur am Dach liegt, dann sollte die Sache beherrschbar sein.
Erst heute wurde im Radio wieder daran erinnert, das die Mängelliste die 10.000 Punkte für die Abarbeitung weit überschreitet, und es auch weiterhin nicht wirklich den Eindruck eines vorankommens macht.
Wenn man 2017 eröffnen möchte, dann sollte sich die Zahl der Arbeiter schleunigst, sichtbar erhöhen.
Man hat ja vor ca. einem halben bis dreiviertel Jahr eine Milliarde für die Beseitigung von Mängeln stattgegeben, gleichzeitig aber darauf hingewiesen, das diese nicht reicht.
Und dann plant man in diesem Chaos schon die nächsten Baustellen, wie eine zusätzliche Start und Landebahn..
Erst einmal sollte man die Eröffnung wirklich voranbringen und abwarten.
Tegel sollte die kommenden zehn Jahre nicht geschlossen werden.
Der BER verschlingt durch seine Fehl-Kapazitäts-Planung noch weitere Milliarden.
Tempelhof war eigentlich der Berliner Flughafen.
Dessen Schließung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn der Flughafen Schönefeld ausgebaut und Tempelhof zusammen agieren würden, wäre dass das richtige für die wachsende Metropole als Antwort gewesen.
Tegel hätte man dann schließen können.
Und Schönefeld wäre schon fertig und hätte sicher ein paar Millionen mehr gekostet, aber das währe kein Vergleich zu dem was man heute auf der Rechnung stehen hat...und weiter wächst.
Der Ärger mit den Anwohnern in Schönefeld würde auch gemindert.