Leipzig: Ring-Messehaus und Entwicklung nördliches Zentrum
Die LVZ berichtete vor zwei Tagen, dass die ersten Mieter den nördlichen Teil des Ring-Messehaus bezogen hätten. Auch sei die Leuchtreklame wieder angebracht worden (Fotogalerie). Rund 30 Millionen Euro hat das Immobilienunternehmen Hildebrand & Jürgens hier investiert. Nach dem Umbau des Südkopfes zum Travel24-Hotel werden somit etwa 42 Mio Euro in die Revitalisierung des Ring-Messehaus geflossen sein.
Die Arbeiten zum Travel24-Hotel verlaufen lt. Unister planmäßig. Die beiden Treppenhäuser, die vorher noch zur Stabilisierung des Gebäudes dienten, seien abgebrochen. Im Februar soll im Anschluss an den Südkopf der Rohbau für einen terrassenförmigen Neubau beginnen. Im April dann beginnen die Arbeiten an der Fassade und die Wiedererrichtung des historischen Daches. Ende 2015 soll das Hotel eröffnen.
Vor dem geplanten Hotel am Tröndlinring ist jetzt diese Visualisierung auf einem Bauschild zu sehen. Sieht ja ganz schick aus, aber die werden doch wohl nicht etwa den Travel24-Schriftzug auf dem Dach anbringen (dürfen)?
Bild: Cowboy