Naja, die 60-70 Züge kommen raus, wenn man sich mal zum Fahrplankonstruieren selbst hinsetzt, und wie beim K21-Schlichtungsfahrplan im Stuttgarter Umfeld die Trassenengpässe wie beim K21-Schlichtungsfahrplan ausbaut. Ist also ebenso absurd wie durch K21 mit zusätzlichen Gleisen nach Feuerbach und Cannstatt 52 Züge je stunde fahren zu wollen....
Bezüglich Brandschutz: da wurde wohl kräftig die NBS und S21 durcheinandergequirlt.
Di trockenen Löschwasserleitungen sind Vorgabe des EBA, keine Idee der Bahn. Und dort war /ist die Diskussion eigentlich schon weiter als im Artikel steht. Soweit ich weis war die Forderung der Feuerwehr vernünftigerweise inzwischen "das wasser muss vor der Feuerwehr da sein". Das lässt sich auch mit einer fest angeschlossenen Trockenleitung schaffen. Was ggf sinnfrei ist (so es wirklich so vorgegeben ist) ist die Vorgabe des EBA, die letzten Meter zwischen Wasserzuleitung und Trockenleitung nicht fest zu installieren, sondern von der Feuerwehr per Schlauch herstellen zu lassen - aber wie gesagt, das ist EBA, nicht Bahn.
Bei S21 ist die Brandlüftung per Lüfteranlagen gemäss dem Antrag der Bahn im Planfeststellungsverfahren festgeschrieben. Da ändert sich ohne Planänderugnsverfahren schon mal garnichts, und die Stuttgarter Feuerwehr hat da auch nichts damit zu tun.