ING22, wenn Du dich mal mit S21 befassen würdest, würdest Du wissen, dass S21 deswegen entstanden ist, weil es ähnlich teuer wie eine Einbindung der NBS (in funktionsfähiger Weise) in den Kopfbahnhof und eine grundlegende Sanierung inkl Bahnsteigdächer etc. ist, aber bei gleichzeitiger Kapazitätserhöhung noch Flächen frei macht.
Ich kann mich noch gut daran erinner, daß das Projekt dem Schwaben mit dem slogan: "Des koscht nix, das bezahlt sich von allein" schmackhaft gemacht wurde.
Richtig ist, daß S21 kein Projekt des SVWP ist, den Bund eigentlich nicht interessiert. Nur da die Anbindung der NBS, die Bundesaufgabe ist S21 zugeschlagen wird, übernimmt der Bund einen pauschalen Finanzierungsanteil für dieses Stück - 500 Mio.
Selbst bei 1.5 Mrd. Sanierungskosten, ist damit S21 leider nicht finanziert...
Mit der Leistungssteigerung ist auch ein reiner Papiertieger.