@ Nexus: So etwas nennt man "Positives Denken" genau wie der Berliner Tourismus Chef Burkard Kieker! Zitat von ihm :
„Dass wir begeistert sind, wäre natürlich übertrieben“, sagte er am Mittwoch beim „Tag des Tourismus“, bei dem auch Flughafenchef Schwarz anwesend war. Das Image Berlins sieht er nicht angekratzt. „Im Gegenteil – die Deutschen gelten derzeit überall in Europa als Musterknaben, da ist es ganz sympathisch, wenn bei uns auch mal etwas schiefgeht“
Hier der Artikel dazu:
P.S.: Noch mal eine Idee zu den knappen Checkin-Schaltern:
Air Berlin würde m.E. gut daraun tun die 5 Euro Gebühr für den Vorabend-Check-In am neuen Flughafen zu streichen. In TXL war diese mir das Wert. Da ich aber nach BER nicht nur einen mindestens 4 mal so langen Anfahrtsweg habe sondern auch noch 6 Euro für die Öffentlichen hin und zurück (mit Monatskarte AB müsste ich auch zuzahlen) bezahlen soll wären die 5 Euro dann der Grund keinen Vorabend-Check-in zu machen. Genau dieser sollte aber auch Druck von der Stoßzeit morgens nehmen.
Wir sieht das eigentlich aus mit den Check-in-Automaten? Braucht man mit Koffer nicht eh einen normalen Check-in-Schalter? Oder gibt es da Express-Schalter nur für die Kofferabgabe?