Fellbach: SLT 107 (107 m) und Fromm-Areal

  • Gibt es wirklich keine Neuigkeiten? Da bisher niemand auf meine Frage reagiert hat, gehe ich mal davon aus, dass das Projekt wohl gescheitert ist. Sehr schade. :nono::nono:

  • Gescheitert

    Hat Fellbach vielleicht auch ein Trump Tower Disaster wie Stuttgart? Das Gebiet liegt der Aufgabe des Hotels braach. Fellbach hat sich ja schon daran gewöhnt :nono:

  • Fellbach: 5to1-Tower

    Heute meine Frage an Werbanoff
    Ich bin auf die Antwort gespant.


    Wird der 5to1 Tower in Fellbach gebaut,


    Ja oder Nein



    Mit freundlichen Grüßen die Befürworter von Fellbach und Stuttgart

  • Fellbach: 5to1-Tower

    Antwort vom Hr. Mark Werbanoff


    Ja.


    Bitte noch um ein paar Tage Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen aus Esslingen



    Mark Warbanoff


    Dipl. Betriebswirt (FH) Immobilien

  • Müssen wohl noch ein paar wenige Wohnungen verkauft werden, bevor es losgeht.
    So ist das doch üblich, nicht ?
    ...
    Wäre es gescheitert, würde man wohl die Anzeigen aus Immoscout entfernen ;)


    Genau so ist es!


    2 von den 64 Wohnungen sind in den letzten 5 Jahren bereits verkauft worden, 3 weitere schon reserviert, ( http://www.5to1.de/tower/tower.html ), es kann sich also eigentlich nur noch um Jahrzehnte handeln, maximal ein Jahrhundert, bis die restlichen 62 Wohnungen auch noch verkauft sind.
    Da ja seit gut 1,5 Jahren auch der letzte Bürgereinspruch endgültig abgewehrt wurde und laut Warbanoff der Bau „demnächst“ losgehen sollte, man auch wohl kaum davon ausgehen kann, dass die Verfügbarkeit auf der 5to1-HP total veraltet ist um potentielle Käufer gezielt abzuschrecken, sind auch in diesen letzten 1,5 Jahren exakt Null Wohnungen verkauft worden, denn die beiden „verkauften“ standen da schon vor 4 Jahren!

  • Sorry, hatte Deinen Vorpost nicht registriert. Der Gemeinderat macht wohl auch langsam Druck. Anderseits, viele Alternativen als das Warbanoff-Projekt hat er wohl auch nicht. Warten wir eben noch "ein paar Tage"...

  • Der Gemeinderat macht wohl auch langsam Druck. Anderseits, viele Alternativen als das Warbanoff-Projekt hat er wohl auch nicht. ...


    Naja, das ist relativ!


    Das Areal liegt nunmal direkt am Stadtrand, diagonal über die Kreuzung kommen nur noch Felder und selbst entlang der alten B14 kommt lediglich noch das "Rems-Murr-Center", ein ziemlich heruntergekommener alter Klotz.


    Wenn man nicht gerade ein Status-Symbol dort haben will und nachdem die alte Bau-Ruine ja abgerissen ist, gäbe es mit Sicherheit endlos Interessenten für irgendeinen 5-Geschossigen Gewerbebau, an anderen Stellen in Fellbach wird ja auch gebaut wie blöd. Wohnbebauung ginge ebenso problemlos, auch da sind Flächen in Fellbach heiß begehrt!


    Problem dürfte aber, wie so oft, der völlige Gesichtsverlust der Politiker sein, wenn man so ein Projekt zuerst gegen massiven Widerstand der Bürger durchdrückt und es sich dann als einzige Pleite erweist!
    Hauptargument war ja immer, dass der Schandfleck "Fromm-Areal" nach über 10 Jahren endlich verschwindet, nun ist dort seit 5 Jahren statt der Neubau-Ruine eine Baustelle ohne Bautätigkeit, oberpeinlich, schließlich sollte der 5to1-Tower schon seit über einem Jahr fertig sein!


    Wenn man jetzt einen neuen Investor mit einer neuen Idee sucht....:nono:



    Aber apropos Fellbach: warum gibt es hier eigentlich keinen Fred über das "F.3"? Immerhin ein 35 Millionen-Bauprojekt und die haben schon die Kellerdecke drauf!

  • Es ist nun einmal ein ambitioniertes Projekt, mit Sicherheit auch für einen Herrn Warbanoff. Und Verzögerungen beim Bau sind wir in Stuggi doch mittlerweile gewohnt.


    Das Eröffnen von Threads ist nicht erlaubnispflichtig. Frag nicht, was das Forum für Dich tun kann - frage, was Du für das Forum tun kannst.

  • Tja, warten warten warten...
    Das Projekt finde ich nach wie vor sehr gut.
    Aber der Standort - nach wie vor - eher dürftig.
    Sollte sich für Herrn Wabanoff der Standort in Fellbach an den Wiesen und Feldern als negativ herausstellen, kleiner Tipp:
    Standort im Kessel suchen. Zum Beispiel das demnächst frei werdende Gelände vom Olgahospital. Da wär der Turm sicher schon längst komplett vermietet!
    Nur muss da ja leider wieder mit der Bebauungshöhe runter gegangen werden... :nono:

  • Info: Fellbacher Stadtanzeiger


    Für das Bauprojekt „Five-to-one-Tower“ auf dem Fromm-Areal wurde vor einigen Wochen
    ein Bauantrag gestellt.

  • Cool.
    Der Bauboom hat wohl nach der Volksabstimmung begonnen ^^
    Von ganz oben hat man dann übrigens ein tollen Blick auf Stuttgart.

  • Info: Fellbacher Stadtanzeiger


    Für das Bauprojekt „Five-to-one-Tower“ auf dem Fromm-Areal wurde vor einigen Wochen
    ein Bauantrag gestellt.


    Da hast Du den Artikel im Fellbacher Stadtanzeiger aber schön verstümmelt!


    In Gänze stand da nämlich, dass die Oposition im Stadtrat richtig Druck gemacht hat, sich nach Alternativen umzusehen und ein Rechtsgutachten anzufertigen, wie man aus den Verträgen rauskommt obwohl kein Bauzwang enthalten ist. Hintergrund ist, dass man den Tower einst genehmigte um endlich die Rohbauruinenbrache dort wegzubekommen. Baubeginn war dann für 2008 vorgesehen, Fertigstellung für 2010!
    Erst nachdem dieses Gezerfe im Stadtrat losging, Warbanoff das Projekt wegzunehmen, hat Warbanoff Bauantrag gestellt und nun kommt der wichtigste Teil daran:
    Eine bestehende Finanzierung kann er laut Fellbacher Stadtanzeiger immer noch nicht vorweisen, wie es vom Stadtrat gefordert wurde, die will er dann nachreichen, wenn zum Bauantrag die üblichen Befreiungen beantragt werden müssen ect.blabla und vorher will er dem Stadtrat auch nicht Rede und Antwort stehen!
    Hinzu kommt auch noch, dass er wohl darum gebeten hat, vor dieser "Nachreichung" noch keine Baufreigaben zu erteilen (Gebühren!).


    Klingt doch ein wenig anders, als wenn man da nur "Bauantrag gestellt" rausrupft, oder?


    Der will vermutlich nur noch etwas Zeit schinden bevor ihm das Ding endgültig um die Ohren fliegt.