fehlplaner
"Weil das Projekt mit Steuergeldern finanziert wird und daher auch mit den Geld er Gegner?"
Das Projekt wird *auch* mit Steuergeldern finanziert, nicht ausschließlich. Unterschlage bitte nicht diesen Pubnkt. Vor einigen Wochen habe ich mit meinem Kumpel mal spaßeshalber versucht, die Kosten von S21 pro Bürger umzurechnen, in einen Zeitraum von zehn Jahern. Es kam eine ziemlich mickrige Summe bei raus. Unsere Idee? Gegner auszahlen und dann ist Ruhe.
"Man kann das Baumbeispiel nehemen wo immer offensichtlicher wird das die wichtigen Bäume wohl doch umgesägt werden"
Offensichtlicher? Mir mal war von Anfang an klar, dass die großen Fallen werden, egal was Geissler sagt oder tut. Alles andere ist doch naiv.
"Kommt drauf an wer in der Regierung sitzt."
Wie oft denn noch? Die Verträge wurden unterschrieben und die gelten. Es wird schon seit Monaten gebaut. Irgendwelche Leistungsfähigkeiten stehen sicher nicht im Vertrag. Es ist also völlig wurscht, wer in ein paar Wochen in der Regierung sitzt.
"Und die Störungen bei der S-Bahn sind NUR S21 geschuldet. K21 würde in diesen Bereich nicht eingreifen."
Woher weisst du das denn? Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Gegner nicht einmal Ansatzweise damit begonnen, K21 über ihre Phantasterien hinaus konkret zu planen. Ergo wurde auch nichts wirklich brauchbares gezeigt oder vorgestellt. Gibt es etwas doch schon Pläne von K21, die aber Betriebsgeheimnis sind?
"Die unternehmen verlangen eine funktionierende Infrastruktur. Mit S21 wurden die Unternehmen mit unlauterer Werbung geködert. Wir erinnern uns: 30% Kapazitätsteigerung wurden versprochen und nicht eingehalten."
Mal ein umgekehrtes Gedankenexperiment: der Bahnhof wird komplett neu geplant. Die Kapazitätssteigerung liegt dann bei mehr als 100%. Dafür fahren die Züge auf allen Strecken nur noch mit 30km/h. Denkst du, die Unternehmen wären davon begeistert?
Ich denke mal, dass für Unternehmen die Leistungssteigerung im Kern völlig egal ist. Für die ist der Punkt "Geschwindigkeit" vermutlich viel ausschlaggebender.
"Schon mal daran gedacht das nicht bei jeder Demo die gleichen Leute auftauchen? Nicht immer hat man die Lust und die Zeit auf demos zu gehen. Ich habe es beispielsweiße im November nur 1x geschafft."
Du kannst nicht von dir auf alle schließen. Überhaupt: wer hat die 100.00 gezählt? Polizei oder Gegner selbst? Und wie viele kamen vermutlich aus Berlin, Hamburg oder sonstwo her? Die Spitzenzahlen hatten ja zu einem guten Teil auch mit der Wasserwerfer-Geschichte zu tun.
"Wie das Bahnforum Stuttgart berichtet hat geisler aber auch schon von sich aus gesagt das die Gleise 9+10 gebaut werden müssen."
Lass es mich mal so formulieren: Geissler kann viel sagen oder verlangen. Vertraglich ist die Bahn nicht im Geringsten an ihn gebunden.
Ich habe eher noch 50% Leistungssteigerung in Erinnerung
Vielleicht wurden die 50% hier im Forum oder im Netz genannt. Der unterirdische Teil des Berliner Bahnhofs hat glaube ich auch 8 Gleise und eine ziemlich gute Leistungsfähigkeit. Vermutlich rührt das daher.