Die A95 hat ab der Stadtgrenze einen super leisen Fahrbahnbelag bekommen. Im Gegenzug haben sie die Beleuchtung entfernt.
Hier will ich gleich mal eine kleine Diskussion anregen: Meines Erachtens sind in München gerade einmal wichtige Hauptverkehrsstraßen richtig gut beleuchtet. Selbst in vielen dicht bebauten Gegenden gibt es in den Straßen nur diese weißlichen Neonfunzeln, welche nicht nur kaum ausleuchten sondern auch einen außerordentlich hässlichen Beleuchtungsmasten bieten.
Gerade bei Nachtflügen ist es immer wieder für mich verwunderlich wie DUNKEL München ist. Ich sehe schon, dass generell Deutschland ein - trotz seiner hohen Dichte - recht spärlich beleuchtetes Land ist und ich bin auch nicht glücklich, wenn sowie es im Spanien oder Arabischen Ländern der Fall ist jeder Feldweg üppig beleuchtet wird. Aber ich denke, dass man in München schon wieder ein anderes Extrem erlebt... Es wäre schön, wenn man endlich diese Neonröhren verbannen würde und durch eine angepasste Beleuchtung ersetzen würde!