Ich finde gut, dass Obstbäume nicht drinnen sind. Obstbäume sollte man immer wieder mal ersetzen so dass sie gut Früchte tragen....
Sofern nicht gewerblich genutzt, besteht da nicht wirklich Handlungsbedarf. Die tragen bei richtiger Pflege auch nach 70 Jahren noch massig Früchte.
Ich versteh das nicht, da ja die Bäume extrem zugenommen haben.
Oh je Die Zahl der Bäume reduziert sich seit Jahren kontinuierlich. Seit 2010 sind es 23.000 weniger im Stadtgebiet. Hinzu kommt eben der qualitative Unterschied. Für einen gefällten Großbaum müssten dutzende kleinere neue gepflanzt werden, um nicht erst in Jahrzehnten den selben Effekt zu erzielen.
https://www.sueddeutsche.de/mu…%20des%20Planungsreferats.
Drück sehr prägnant die in München vorherrschende Lethargie aus.
Hinsichtlich tatsächlicher Bautätigkeit steht nur Berlin noch besser da als München, was angesichts der zweieinhalbfachen Fläche Berlins aber auch nicht verwunderlich ist.
Forenaktivitäten lassen hier keine Rückschlüsse zu - im DUS-Forum, gabs jüngst die selbe Diskussion. Oder heißt das, nur weil in einem Strickforum eine überwältigende Mehrheit aus Bad Griesheim schreibt, dass es andernorts kaum Strickfleißige gibt?
Genauer gesagt wird in den beiden DAF-Hauptforen, also Berlin und Frankfurt, auch wirklich jeder "Scheiß" (im positiven Sinne) gepostet. Das fängt bei kleinen Straßenreparaturen und Fassadenauffrischungen in Nebenstraßen inkl. ausführlicher und regelmäßiger Fotodokumentation an (gut, und sich im Kreis drehende und bisweilen eskalierende politische Diskussionen sind auch nicht selten )
Nur dafür braucht´s halt engagierte Foristen. Nicht nur eine handvoll, sondern viele. Nicht nur stumme Likes, sondern auch Kommentare. Nicht nur Reaktionen auf Informationen anderer, sondern auch die Eigeninitiative neue Informationen zu suchen und hier einzustellen.
Es ist ein wenig wie bei Hoeneß Wutrede vor einigen Jahren "für eure scheiß Stimmung seid ihr doch verantwortlich und nicht wir".
Ein anderer Punkt ist das Thema Hochhäuser, das viele anzieht, denn einige angeblich "architekturinteressierte" interessieren sich mehr oder weniger nur für Hochhäuser.
Also Schachbrett und Isek, geht doch mit gutem Beispiel voran. Nur jammern wird hier die Aktivität nicht erhöhen. Informationen und Bilder sind gefordert.
https://www.haufe.de/immobilie…g%20mit%20429%20Projekten.