Hinsichtlich der Wohnungspreise wäre es nicht von Vorteil, sollte es eine erneut starke Zuwanderungswelle nach München und Region geben - egal woher.
Ich hoffe sehr, dass auch andere Länder / Regionen möglichst gut aus dieser Krise herauskommen und insbesondere Europa zusammensteht, indem sich die Staaten gegenseitig so gut wie möglich unterstützen. Eine Reihe an tiefen Rezessionen allein in unseren europäischen Nachbarstaaten würden selbst wohlhabende Regionen deutlich spüren. Geht es den dortigen Binnenmärkten schlecht, brechen Absatz und Aufträge auch für deutsche Firmen weg, ggf. betrifft dies dann Produktionen im Ausland, durch deren Stilllegung die wirtschaftliche Lage dort weiter verschärft wird. Das ist die Last unserer exportorientierten Wirtschaft, ohne Wohlstand im Ausland, weniger Wohlstand im Inland.
Zumindest in China scheint sich die Lage wieder zu normalisieren - wobei die Vertrauenswürdigkeit der dortigen Führung zumindest zweifelhaft ist - die USA scheinen sich jedoch immer weiter in die Schei**e zu reiten. Ausgang offen.