Dies ist die Gebetsmühle, die der kritischen Bevölkerung seit 1995, dem Rahmenvertrag runtergebetet wird...Entscheidung ist getroffen. [...]
Meinst du das jetzt wirklich ernst oder sind wir bei der versteckten Kamera? Guten Morgen! Die Entscheidung wurde von der kritischen Bevölkerung letztes Jahr endgültig getroffen bzw. die frühere Entscheidung zum Projekt endgültig legitimiert. Wie schwer ist es eigentlich, diese banale Erkenntnis zu akzeptieren?
Aber okay, ich möchte dir gerne zugestehen, dass du den Drang verspürst, noch in zehn Jahren eine Grundsatzdiskussion führen zu müssen in dem Glauben, damit S21 doch noch irgendwie stoppen zu können. Daher möchte ich jetzt noch einen dritten konstruktiven Vorschlag machen:
1. die Grundsatzdiskussion bleibt als Thread erhalten
2. es wird ein neuer Thread eingerichtet, der sich der Diskussion zum aktuellen Projekt widmet
Wäre das vielleicht eine Lösung?
Diejenigen, die sich dann dafür interessieren, können sich gerne bis ins Jahr 2050 darüber streiten, was denn jetzt eine gute Betriebsqualität ist. Oder darüber, ob die Schlichtung eine reine Show-Veranstaltung war. Oder darüber, ob die Beölkerung doch nur aus uninformierten Idioten besteht. Oder darüber, ob der alte Bahnhof doch hundert Züge in der Minute verkaften kann. Die anderen können dann die neuesten Projektentwicklungen diskutieren, ohne sich ständig durch diese Wiederholungs-Posts wühlen zu müssen, die manchmal so klingen, als ob ein Computer die Top 10 der dümmsten Gegner-Sprüchlein ausspucken würde (ein echter Klassiker: "angeblicher Baubeginn").