S21-Grundsatzdiskussion: A new hope

• http://www.stuttgarter-zeitung…7c-8d56-7551eb90c5b5.html

Bahn erwägt aus Kostengründen den Komplettabriss der alten Bahndirektion.
    Langsam wird's lustig. :nono:

Das ist eigentlich konsequente Ignoranz. Auch wieder bewundernswert aber letztendlich muss eine Stadt selbst wissen wie sie mit dem wenigen umgeht was Krieg und "Wiederaufbau" heil gelassen haben. Auf Proteststürme von Denkmalschützern warte ich jedenfalls nicht mehr. Das war auch bisher nur ein Nebenargument der Projektgegner.

• Wieder mal was für die S21-Gegner-Kriminalakte:

Mutmaßlicher (bereits mehrfach aktenkundiger) Überwachungskamera-Zerstörer im Zeltdorf festgenommen, weiter Drogenrazzia erfolgreich, entwendete Verkehrsschilder etc. abtransportiert.

Quelle: StN-Online

Man kann nur hoffen, dass Stuggi mit dem Ende der Parkbesetzung durch S21-Gegner wieder zu seinem Status als eine der sichersten Großstädte Dlands zurück findet.

• ...Der Verwaltungsgerichtshof schmettert die Eilanträge des BUND unanfechtbar ab, die Bahn darf die Bäume fällen....

Aber in der Aufregung um die alte Bahndirektion ist das sicher nur untergegangen.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Außerdem: das die Bäume weg kommen ist schon seit jeher klar (und das Geschachere darum nur noch albern), der Komplettabriss eher nicht.

• ^Ich versuche, mich kurz zu fassen:
    Da ist eine Nachricht: Der VGH lässt den BUND gnadenlos auf Grund auflaufen/absaufen/im Schnee stehen/whatever. Grund: Eilanträge unanfechtbar abgelehnt. Ergebnis: Die Gegner haben also vor Gericht endgültig verloren.

Dann ist da eine andere Nachricht: Die Bahn möchte gerne die Bahndirektion komplett abreißen. Grund: Kosten. Neuigkeitsgrad: Nicht vorhanden, da alter Hut. Ergebnis der Aktion: Baubürgermeister Hahn hat die Bahn mit klaren Worten abblitzen lassen. Mit anderen Worten: Es ist alles beim Alten.

Welche der beiden Nachrichten ist nun wichtiger für die endlose Diskussion und den Projektfortgang?

• Man kann nur hoffen, dass Stuggi mit dem Ende der Parkbesetzung durch S21-Gegner wieder zu seinem Status als eine der sichersten Großstädte Dlands zurück findet.

Ich bin auch schockiert! Wie konnte es so weit kommen, daß eine junge Frau mit einer geringen Menge Haschisch in Stuttgart angetroffen werden kann :eek:

S21 ist Schuld, Sodom und Gomorrha haben hier Einzug gehalten und das alles nur wegen dieser unverbesserlichen Demonstranten, die, Halunken, wie sie nunmal sind, kleine Mädchen in den Abgrund stürzen :nono:

Ich trau mich auch nicht mehr auf die Straße. Bei all dieser S21 Gewalt die da draussen herrscht, kann man sich seines Lebens ja kaum mehr sicher sein :fear:

Manmanman, und ich dachte immer, daß ich grade von der Moderation eines Forums Reflektiertheit erwarten kann ;)

• schafspelz
    Es ist ein bisschen anstrengend, wenn Du den anderen ständig Dummheit vorwirfst, nur weil sie die endlosen Straftaten nicht weniger S21-Gegner nicht zu dulden und zu verharmlosen bereit sind. Diese pubertäre Uneinsichtigkeit der S21-Gegner hängt nicht nur Facebook-Kretsche, sondern auch der großen Mehrheit der Bürger zum Hals raus, falls Du das immer noch nicht gemerkt hast.

• nichts für ungut, aber vor der Camperei, vor allem in den 80er/90er - Jahren, war es dort garantiert nicht "sicherer", zumindest Nachts nicht. War damals einer der Haupt-Dorgenumschlagplätze der Stadt, in den Toiletten der Haltestelle Staatsgalerie konnte man junge Männer "mieten". Auf jeden Fall haben wir immer, sobald es dunkel wurde, immer einen großen Bogen um die Ecke Planetarium/Ferdinand-Leitner-Steg gemacht.

Man kann nur hoffen, dass Stuggi mit dem Ende der Parkbesetzung durch S21-Gegner wieder zu seinem Status als eine der sichersten Großstädte Dlands zurück findet.

• Stuttgart ist nicht so sicher, wie die Propagandaabteilung der Stadt hier weismachen will:
    http://www.stuttgart.de/kriminalpraevention
    Bekannte aus der Polizeiführung erzählen da was ganz Anderes. Das Gegner-Camp hat darauf keinen Einfluss. Es hat den Drogenhandel und die Stricher aus dem Bereich verdrängt, womit der natürlich nicht verschwunden ist, sondern wo anders seinem Geschäft nachgeht. Die stolz präsentierten Drogenfunde im Camp waren Endkonsumenten. Den gleichen (oder sogar besseren) Erfolg hätte man bei einer Razzia in einem Stuttgarter Gymnasium erzielen können.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann die S21-Gegner dafür verantwortlich gemacht werden, dass sie den 2. Weltkrieg erst ermöglicht haben. Noch 1-2 Jahre und wir müssten so weit sein.

• Leute, mir platzt langsam der Kragen.

Wenn sich schon Leute irgendwo im Park versammeln und sich mit stolz geschwellter Brust als die besseren Menschen hinstellen, dann erwarte ich auch ein perfektes und tadelloses Verhalten. Keine Beschwichtigungsversuche, keine Erklärungsversuche. Weder bei Drogen im Camp, noch bei Sachbeschädigungen, Nötigungen und was weiß ich noch alles (die Liste ist ja inzwischen sehr lang). Mir ist es dabei Schnurzpiepegal, ob das einer war oder keiner von denen. Denn der Punkt ist der: Sie verkaufen sich als die Gutmenschen/perfekten Demokraten/die wahren Bürger/whatever, also haben sie gefälligst bei jedem schlechten Furz aus ihrem Umfeld eine Entschuldigung nachzureichen!

Und das gilt erst Recht für einen Haufen, der aufgrund seiner anmaßenden Arroganz bei anderen sofort und gnadenlos mit dem Finger zeigt.

Ist dieser einfache Sachverhalt wirklich so schwer zu verstehen?

• Leute, mir platzt langsam der Kragen.

Wenn sich schon Leute irgendwo im Park versammeln und sich mit stolz geschwellter Brust als die besseren Menschen hinstellen, dann erwarte ich auch ein perfektes und tadelloses Verhalten.

Dann wären es ja Heilige und der Papst persönlich würde den Erhalt dieser Pilgerstätte fordern. Für den Baufortschritt von S21 wäre das kontraproduktiv. :lach:

• madmind: dann erwarte ich auch ein perfektes und tadelloses Verhalten.

Ich erwarte im übrigen auch ein tadelloses Verhalten eines Bundespräsidenten, von Bundes- und Landtagsabgeordneten etc.

Fragt sich wessen Verfehlung schwerer wiegt und härter geahndet werden sollte.

• Da irgendwo in der Welt immer jemand zu finden ist, dessen angebliches oder gefühltes Verhalten schlimmer ist, kann man also im Grunde alles machen, oder? Damit ließe sich sogar Mord rechtfertigen. Wie du siehst ist diese Form der Argumentation (ich nehme jemand anderes, um die eigene Schuld zu relativieren) schlichtweg billig. Das erschreckende ist, dass ich so eine Rechtfertigung erwartet habe, und zwar genau von dir, dem Dipl.Ing und angehenden Dr.

Noch einmal: die Gegner inszenieren sich ständig als die einzig Wahren, die einzig Guten, als Kämpfer für das Volk und für die Gerechtigkeit. Bitte. Aber die sollen dann nicht so empört schnauben, wenn manche damit anfangen, ihr Verhalten an ihren eigenen Worten zu messen.

• madmind: und exakt so eine antwort hatte ich von dir erwartet ;-).

Steht in meinem Post etwa dass ich kriminelles Verhalten billige? Ich wollte nur darauf hinweisen dass hier schon wieder ziemlich viel pauschalisiert wird, wenn bei einem "Parkschützer" Haschisch gefunden wird ist das gleichbedeutend mit sodom und gomorrah. Wenn bei nem Banker Koks gefunden wird, is auch nich gleich jeder Banker drogenabhängig und kriminell, oder? Wenn der Landtagsabgeordnete der CDU für Stuttgart-Nord wegen Körperverletzung vor Gericht steht heisst das auch nich dass jeder CDUler zu Gewalt neigt.

• Egal, wie es von Herrmann, Sportlehrer & Co. mit Verbalakrobatik drehen und wenden wollen, es sind und bleiben Straftaten im Zusammenhang mit der S21-Gegnerschaft und eine Riesensauerei, das brauchen wir hier schlicht nicht. Alle Relativierungsversuche scheitern dementsprechend.

• Egal, wie es von Herrmann, Sportlehrer & Co. mit Verbalakrobatik drehen und wenden wollen, es sind und bleiben Straftaten im Zusammenhang mit der S21-Gegnerschaft und eine Riesensauerei, das brauchen wir hier schlicht nicht. Alle Relativierungsversuche scheitern dementsprechend.

Ach komm, in Sachen Straftaten dürfen sich die Befürworter gerne hinten anstellen. Neben diversen Sachbeschädigungen dürft ihr euch auch Körperverletzung auf eure Fahnen schreiben

http://www.youtube.com/watch?v=OD-oydm0Who

Bitte nicht wieder in den Parkschwätzer-Kindergarten abgleiten. Setze Deine Lernfortschritte nicht leichtfertig aufs Spiel. Du kannst das. Danke.

• ^^Das ja wohl ein Witz - auf dem Video ist ja überhaubt nix zu erkennen. Propaganda der übelsten Sorte würde ich mal sagen. Mal davon abgesehen würde mir persöhnlich sicherlich auch "die 'Hand ausrutschen" wenn mich mitten in der Nacht jemand im Park bedrängen würde.

• Propaganda der übelsten Sorte würde ich mal sagen.

Die Propaganda übelster Sorte, die behauptet hat am 20.6 sei Millionenschaden entstanden ist mitnichten besser

Mal davon abgesehen würde mir persöhnlich sicherlich auch "die 'Hand ausrutschen" wenn mich mitten in der Nacht jemand im Park bedrängen würde.

Danke. Straftaten der Befürworter sind also gerechtfertigt, ziviler Ungehorsam der Gegner sind Straftaten. Du hast ein sonderbares
    Rechtsverständnis

Die lachhafte Relativierungsdiskussion können wir an dieser Stelle bitte beenden. Wenn "Befürworter" handgreiflich oder anderes würden, wäre das genauso albern und eine Riesensauerei. Nur lassen sich die Taten keinesfalls gegeneinander aufrechnen, weil das jeweilige Unrecht doch bestehen bleibt. Da gibt es ganz generell nichts schön zu reden und zu relativieren. Nachfolgende unwürdige Rechtschreibdiskussion etc. gelöscht.

• Nur nachrichtlich:

Anträge von Rock/Stock auf einstweilige Anordnung zur Verhinderung der Rodung des S21-Projektgebiets im Schlossgarten und des Polizeieinsatzes von Verwaltungsgericht Stuttgart abgelehnt.

Parkschützerbüro von Polizei auf Molotow-Cocktail und Brandsatzkomponenten durchsucht. 19-jähriger Verdächtiger vorläufig festgenommen.

Quelle: StZ-Online

Das Anti-S21-Aktionsbündnis hat, angesichts der nach Abgang von Dahlbender immer offener zu Tage tretenden Erfolglosigkeit von Rockenbauch, die Sprecher-Riege mit vier weiteren Sprechern verstärkt, darunter auch mit Grünen-Stadträtin Seitz, die bereits durch den schrägen Vergleich S21 mit der Zerstörung der Buddha-Statuen von Bamiyan durch die Taliban für unfreiwilliges Amusement sorgte und somit einen gewissen Kult-Status erlangte. Offensichtlich hat Kretsche seine Leute nicht im Griff.

Quelle: StZ-Online

• Wiederum nur nachrichtlich:

Die heutige Räumung der Parkschützer- und Obdachlosenzeltsiedlung ist weitgehend ohne Komplikationen verlaufen. Nur bei 104 Personen Identitätsfeststellungen, gegen 24 Personen werde strafrechtlich ermittelt. Alle außer von Herrmann loben den besonnenen und professionellen Einsatz der Polizei (von Herrmann: "Man hätte mehr reden können").

Quelle: StN-Online

• Wagahai:

Wo du die infos zu den strafrechtlichen ermittlungen her hast is mir ein bisschen schleierhaft. Im Artikel steht dazu nichts, versuchst du bewusst zu kriminalisieren? ;)