^ Na ja, die Gustav-Poensgen-Straße ist zwar nicht die leiseste Straße, aber auch nicht die lautste - man muss auch klar unterscheiden zwischen Straßenverkehrslärm und Schienenverkehrslärm, der in diesem Bereich natürlich höher ist als an der geplanten U81-Strecke.
Ich schaue immer gerne in die Lärmkarten der Stadt: http://www.duesseldorf.de/Themenkarten/strassenlaerm/
Es gibt eigentlich auf dieser Seite eine noch bessere Karte, wo man Kraftfahrzeug- und Straßenbahnverkehrslärm zusammen legen kann, aber die will heute nicht: http://www.duesseldorf.de/umwe…/verkehrslaermkarte.shtml
Für den Fluglärm siehe die Karte unter #36.
Mit den verschiedenen Lärmkarten kann man die Unterschiede gut sehen.
Für mich sind diese Personen nur ein erbärmlicher Haufen Querulanten, die nicht wissen was sie aus ihrem Leben machen sollen, also versuchen sie anderen Personen/Stadt das Leben schwer zu machen.
Das empfinde ich hingegen als repektlos, es mag zwar auch da ein paar Dauernörgler und Berufsquerulanten geben, aber die gibt es überall!
Die Dauerlärmbelastung am Flughafen ist um einiges höher, ich kann da die Ängste und Sorgen der Anwohner wegen noch höherer Lärmbelastungen einigermaßen nachvollziehen.
Nur einigermaßen deshalb, da ich wie Dus-Int nicht davon ausgehe, dass die U81 zu wesentlich höheren Lärmbelastungen führen wird.
Da ist für mich ganz klar die Stadt gefordert, Aufklärung zu betreiben.
Es muss doch möglich sein, die zusätzliche U81-Lärmbelastung zu berechnen und auf Karten darzustellen.
Damit könnte man sicherlich die Bedenken der meisten Anwohner zerstreuen.