Zwei aktuelle Bilder aus gewohnter Perspektive verdeutlichen die weiterhin großen Baufortschritte. Die Gegengerade ist mittlerweile überdacht, vollständig mit Sitzen ausgerüstet und abnahmefähig. Genau diese Abnahme konnte vor dem Spiel gegen Dynamo aber wohl nicht mehr durchgeführt werden. Deshalb war der Großteil der Sitze noch nicht nutzbar, was bei dem ausverkauften Spiel natürlich Zuschauereinnahmen in fünfstelliger Höhe gekostet hat - vielleicht das erste Mal, das etwas im bisher reibungslosen Bauablauf nicht ganz optimal funktioniert hat:
Übrigens scheint wie in vielen anderen Stadien der Teil des Rasens, der durch die Überdachung der Tribünen wenig Sonne bekommt, auch stark darunter zu leiden. Man sieht auch auf den Fotos, dass direkt vor der Südkurve von sattem Grün keine Rede sein kann. Mal sehen, ob sich das im wirklichen Frühling noch etwas verbessert.
Auch die Haupttribüne macht große Fortschritte und vermittelt bereits einen ersten Eindruck von Logen und Rollstuhlfahrerplätzen. Die große Öffnung ist eine Spielfeldzufahrt und nicht der Spieltunnel:
Eigene Bilder