Stockholm (Juni 2011)
Meine Bilder aus der "Hauptstadt" Skandinaviens:
Meine Bilder aus der "Hauptstadt" Skandinaviens:
Schöne Bilder von einer schönen Stadt. Hast du die weniger "touristischen" und modern überformten Teile der Innenstadt (Sergels torg, Slussen etc.) bewusst ausgespart?
Danke!
Also einige Bilder, die ich bereits gepostet habe sind im Stadtteil Södermalm entstanden. Da lässt es sich leider nicht vermeiden auch an Slussen vorbeizukommen.
Beim Sergels Torg war ich auch kurz...der Patz war aber dermaßen überfüllt, dass ich keine Lust hatte Fotos zu knipsen. Er ist bis auf den Brunnen aber auch nicht wirklich sehenswert, finde ich. Diese Art von Architektur trifft man in deutschen Großstädten zu genüge an...dafür muss man nicht extra nach Stockholm fahren. Für den Rest schon!
Zu guter Letzt möchte ich euch meine Bilder zeigen, die ich im Stockholmer Schärengarten bzw. auf der Insel Sandhamn gemacht habe:
Sandhamn:
Tolle Bilder! Ihr hattet wirklich Glück mit dem Wetter, oder?
Ja, da hast du recht! Wobei es auch viel geregnet hat, aber die meiste Zeit war es schön!
Mehr von Sandhamn:
Das ist ja Bullerbü pur! Gefällt mir gut, nach Stockholm wollte ich immer schon mal hin...Übrigens auch viel schöner als Oslo, das ich doch etwas unterkühlt in seiner Baukultur fand. Kopenhagen als weitere skandinavische Hauptstadt fand ich auch recht schön, aber an Stockholm reicht es, glaube ich, nicht heran. Außerdem scheinen sie in Dänemark die älteren Leute in Lagern zu internieren, oder sie sitzen nur noch zu Hause vor dem Fernseher - jedenfalls sieht man in Kopenhagen fast nur junge Leute in den Straßen der Innenstadt... aber ich schweife ab, sorry
Auf dem Weg zurück nach Stockholm: