Wedding/Gesundbrunnen | Kleinere Projekte

• Numa Boardighaus

Zuletzt hier

Der Rohbau ist etwas länger abgeschlossen. Nun stehen die ersten Fenster an ihrer Position. Auf der Hauptseite , wurden die offenen Lücken , wo die Fenster eingesetzt werden demnächst mit Hölzer bedeckt.

© Johannes_9065 ( heute)

Hinterseite. ⬇️

DSC-0836-2.jpg

&

DSC-0837-2.jpg

In inneren Bereich, waren Bauarbeiter am Arbeiten ⬇️ ( Vorderseite)

DSC-0838-2.jpg

• Aufstockung und Erweiterung eines Mehrfamilienhauses um 7 Wohneinheiten

An der : neue Hochstraße 17

Zuletzt hier

Nun ist der Rohbau ( zusätzliche Etage ) fertig auch auf der Hinterseite steht nun das komplette neuen Rohbau (Erweiterung ) .

Das Gebäude ist komplett leer geräumt. Auch beim Alten Gebäude, wird inndrinnen saniert.

© Johannes_9065 ( heute)

DSC-0829.jpg

&

DSC-0831.jpg

Hintere Seite ( Hof) Neubau.⬇️

DSC-0833.jpg

• Gesundbrunnen-Center

Das Gesundbrunnen-Center (zuletzt hier) wird bis 2027 überbaut. (Artikel Tagesspiegel) Auf dem Dach der Mall soll ein zweigeschossiges, 6400m² großes Gebäude in Holzmodulbauweise enstehen. Der Anbieter "Stayery" möchte dort zukünftig 162 „Design-Apartments“ mit Gemeinschaftsloft, Späti, Fitnessraum, Waschsalon und einer Terrasse anbieten. Eine Bauvoranfrage sei bereits positiv beschieden worden.

(c) ECE

• BV : Koloniestraße 3 -4

Zuletzt hier

Die Aushebung der Sandgrube ist so gut wie abgeschlossen. Zurzeit, wird am hinteren Gebäude Saniert.

© Johannes_9065

Sanierung des alten Gebäude ⬇️

DSC-0876.jpg

Vorderseite / Neubau ⬇️

DSC-0873-2.jpg

&

DSC-0875.jpg

• Badstraße 57 : Neubau & Aufstockung ?

Quelle. & Hier "

Auf der Badstraße 57 / 58 , war vor ca. 3 Jahre die " rede " , dass ein Tiel des Gebäude umgebaut wird. Da ich eh in dieser Umgebung Wohne , war ich heute in der Rewe Markt. Die wird nach langer Zeit Ende diesem Monat schließen. Habe die Kassiererin gefragt , wieso es geschlossen wird. Antwort Mietvertrag wird nicht verlängert Mehr nicht. Auch nebenan seit über 2 Jahren ist das Wettbüro : Tipico geschlossen. Das Projekt, werde ich weiter verfolgen. Bei neue Info füge ich es hinzu oder wünschenswert jemand anderen , wenn jemand mehr weiß. ( Danke) .

Ein Foto Update heute gemeint das :

Ob die Apotheke auch geht... ? 🫤 ( Fraglich)

DSC-0877.jpg

&

DSC-0878.jpg

© Johannes_9065