Ich weiß nicht, ob ich darin eine Verbesserung sehe. Vielleicht war es vorher hässlicher, dafür ist es jetzt umso steriler. Das liegt an der furchtbaren, modischen Farbgebung, aber auch an der flacheren, gleichförmigeren Fassade.
Wedding/Gesundbrunnen | Kleinere Projekte
-
-
-
Eindeutig eine Verschlimmbesserung.
Der Bestand ist ziemlich heruntergekommen, aber von der architektonischen Gestaltung und den Proportionen deutlich ansprechender als der Umbau. Ich hätte mir gewünscht, dass man zumindest die Versprünge in der Fassade beibehält.
Die Ecklösung mir den zweigeteilten Loggien finde ich furchtbar.
-
Die Ecklösung mit den zweigeteilten Loggien finde ich furchtbar.
Wer soll sich an dieser viel befahrenen Kreuzung auf den Balkon setzen? Verglaste Loggien wären da auf alle Fälle besser gewesen.
-
BV ehemalige Wäschefabrik / Wedding
Zuletzt hier & Hier / Vorstellung des Projekt
Nach über 10 Monate heute ein Update.
Hier geht's weiter gut voran. Auch das OG / Dachgeschoss ist fast abgeschlossen.
© Johannes_9065
&
&
-
Ev. Nazarethkirche am Leopoldplatz
Die Westfassade ist nach dem Einbau einer neuen Fensterrosette wieder vom Gerüst freigelegt. Offensichtlich hat man auch eine Verblechung im unteren Bereich der Rundung ergänzt, die man auf dem Foto kaum sieht.
Foto von mir.
Auf der Website der Gemeinde kann man auch Fotos vom Einbau sowie allgemein von den Umbauten sehen.
-
BV :Koloniestraße 3 -4
Hier { Projekt vorgestellt} & Zuletzt hier
Nun beginnt man demnächst mit den Bau. Bevor es mit den Rohbau losgeht, ist erstmal die Aushebung der Grube. Die Woche wurde schon der Turmdrehkran aufgebaut.
© johannes_9065 / heute.
&
-
BV Backyard / Pankstraße 88/89
Nach ca 5 Monate heute ein Update.
Nun ist das ganze Gerüst auf der Hinterseite weg auch zum größten Teil auch auf der Vorderseite.
© Johannes_9065
Hinterseite / Hof. ⬇️
&
Vorderseite ⬇️
Ich finde meiner Meinung , dass die unteren Fasaaden besser gepasst hätten als im oberen dunkele Bereich ( " Backsteine" )
-
Wohnungsneubau Wiesenstr. 35/ Reinickendorfer Str. 38
Hier gehst jetzt auf der Höhe Reinickendorfer Straße mit den Rohbau Los. (.UG ) Bild 1 . Auf der Ecke Wiesenstraße ist ein großer Teil der Grube entfernt. Teils wird noch gebohrt. ( Bild 2 )
© Johannes_9065 / gestern.
Bild 1
Bild 2
-
Gestern ist mir eine neue Baustelle aufgefallen an der Höhe: Reinickendorfer Straße 92 / Schererstraße 1 .
Da kein Bauinfo zu sehen war und ich keine Quelle gefunden habe, wäre wünschenswert , wenn jamnd Vlt. Weiß was da gebaut wird. Wie es aussieht handelt sich um ein zukünftiges Gebäude. Zurzeit wird noch im Tiefbau gearbeitet.
© Johannes_9065
Ein Blick in Hinterhof & Vorderseite.
&
-
Ehemalige Pferdekoppel
Nach ca. 11 Monaten tut sich hier was. Die ersten Baucontainer werden gebaut. Auch der erste Bagger Ist vor Ort. Vlt. Kommt demnächst das Bauinfo -Tafel. Hier soll laut ( siehe Oben verlinkt - zuletzt hier) Wohnhäuser entstehen.
© Johannes_9065 / heute
Ein Blick aus der Swinemünder Brücke & unten.
&