Arkonaplatz
Seit den letzten Update wurde der Rest nicht Mehr weiter abgerissen. Auch der Bagger Ist nicht mehr auf der Baustelle. Aktuell stille....
© Johannes_9065
Seit den letzten Update wurde der Rest nicht Mehr weiter abgerissen. Auch der Bagger Ist nicht mehr auf der Baustelle. Aktuell stille....
© Johannes_9065
Nun hatte ich die Gelegenheit ein "Bau Info " zu bekommen am Eingang. Es handelt sich also um ein Sanierungsgebäude des - Bestandsgebäude laut Bericht.
Wenn ich mir das letzte Update anschaue , wurde ein geschoss entfernt und bekommt ein neues dazu ( Rohbau) und laut Bericht ( Markierung letzen Beitrag) . Ein Blick heute .
© Johannes_9065
&
&
BV : Fürstenberger Str. 12-13
Nun hatte ich die Gelegenheit ein "Bau Info " zu bekommen am Eingang. Es handelt sich also um ein Sanierungsgebäude des - Bestandsgebäude laut Bericht.
Wenn ich mir das letzte Update anschaue , wurde ein geschoss entfernt und bekommt ein neues dazu ( Rohbau) und laut Bericht ( Markierung letzen Beitrag) . Ein Blick heute .
Für dieses BV gibt es mittlerweile hier ausführliche Informationen und einige recht interessante Visualisierungen (Fassade aus Keramik-Elementen).
Lieber octagon , schön ist es in so einem Fall, die Visualisierungen und weitergehenden Informationen auch zu zeigen:
Planer ist das Studio Quertz. Es entstehen 1.300 qm Büroflächen auf sechs Etagen, die über ein neues Treppenhaus mit Aufzug erschlossen werden. Zusätzlich wird das Gebäude an die Traufhöhe (20,3 m) des Nachbarhauses in der Wolliner Str. angepasst.
So soll es fertig aussehen.
Copyright: Studio Quertz
Zuletzt hier
Hier wächst der Rohbau Höhe: 3 Etage
Zuletzt hier ( 2 Bild)
Höhe 2 Etage.
© Johannes_9065 / heute