Schulneubau Heinrich Herz Gymnasium am Ostbahnhof
© Johannes_9065
Kurzes Update. Jetzt geht's nach oben.
&
Schulneubau Heinrich Herz Gymnasium am Ostbahnhof
© Johannes_9065
Kurzes Update. Jetzt geht's nach oben.
&
BV Weinstraße
Bei diesem Bauprojekt ist der Rohbau fertig und die
Wohnungsbaugesellschaft Mitte hat am heutigen Donnerstag
ein Handwerkerfest gefeiert.
Es entstehen 33 Wohnungen von denen 24 öffentlich gefördert sind.
Der Bezug der ersten Wohnungen ist im Herbst 2025.
© Lechner Immobilien
Ich kam heute am Moxy vorbei und war überrascht, dass die angrenzende Tankstelle geschlossen und eingezäunt ist
Die Tankstelle ist schon seit ca. 2 Jahren geschlossen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das aus bauplanerischen Erwägungen heraus passiert ist oder nicht eher, weil sich die Tankstelle nicht mehr rentiert hat und sich daher auch kein Nachfolger findet, denn das müsste ja ebenfalls eine Tankstelle sein, wegen den unterirdischen Tanks, die sich wohl auch nur mit hohem finanziellen Aufwand beseitigen lassen.
Berlinier 2.0: Die Tankstelle ist vielleicht schon länger dicht aber daneben war eine Autowaschstraße und da war vor ein paar Wochen noch richtig was los. Daher war ich jetzt erstaunt, dass alles abgesperrt ist.
BV Warschauer Straße / Revaler Straße (ehem. REWE. / " Hainwerk "
Hier geht's gut voran. Bevor die ersten Turmdrehkranen kommen, wird per Mobilkran die ersten Baumaterialien geliefert. Ein Teil beginnt man mit den Rohbau am UG . Währenddessen , auf der andere Seite die letzen Sandgrube entfernt werden. Auch Baucontainer / Firma stehen bereit.
© Johannes_9065 / heute
&
&