Friedrichshain West: westl. der Petersburger und Warschauer Str.

• Ich kam heute am Moxy vorbei und war überrascht, dass die angrenzende Tankstelle geschlossen und eingezäunt ist. Wie bereits Betonkopf in #338 schrieb, kann man nun gespannt sein, was auf dieser Fläche geschieht.

• Ich kam heute am Moxy vorbei und war überrascht, dass die angrenzende Tankstelle geschlossen und eingezäunt ist

Die Tankstelle ist schon seit ca. 2 Jahren geschlossen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das aus bauplanerischen Erwägungen heraus passiert ist oder nicht eher, weil sich die Tankstelle nicht mehr rentiert hat und sich daher auch kein Nachfolger findet, denn das müsste ja ebenfalls eine Tankstelle sein, wegen den unterirdischen Tanks, die sich wohl auch nur mit hohem finanziellen Aufwand beseitigen lassen.

• Berlinier 2.0: Die Tankstelle ist vielleicht schon länger dicht aber daneben war eine Autowaschstraße und da war vor ein paar Wochen noch richtig was los. Daher war ich jetzt erstaunt, dass alles abgesperrt ist.

• BV Warschauer Straße / Revaler Straße (ehem. REWE. / " Hainwerk "

Zuletzt hier & Hier

Hier geht's gut voran. Bevor die ersten Turmdrehkranen kommen, wird per Mobilkran die ersten Baumaterialien geliefert. Ein Teil beginnt man mit den Rohbau am UG . Währenddessen , auf der andere Seite die letzen Sandgrube entfernt werden. Auch Baucontainer / Firma stehen bereit.

© Johannes_9065 / heute

DSC-0748.jpg

&

DSC-0751.jpg

&

DSC-0749.jpg