Prenzlauer Berg (OT von Pankow) | Kleinere Projekte
-
-
-
-
-
Da war ich vorhin auch und hab Fotos gemacht, aber du warst schneller mit posten 😜
-
Das Neubauprojekt Helmhouse (facepalm) mit 13 ETW soll demnächst die Lücke auf dem Grundstück Senefelder Str. 21 (DAF-Map) füllen:
Inzwischen wurde mit dem Bau begonnen und man ist im ersten Obergeschoss angelangt:
Fotos:meine
-
-
-
-
Update heute: Schönhauser Allee / Dänenstraße.
Der Rohbau ist abgeschlossen Und auch der Kran ist Weg. Nun wird noch innen auch Ausbau gearbeitet.
© Johannes9065
-
-
-
Vieles hat sich in den letzen Monaten zwar nicht getan aber immerhin sind Bauarbeiter zu sehen die, die Fassaden verputzen. Und der Rohbau Ist schon längst abgeschlossen.
© Johannes9065 heute.
-
-
Helmhouse / Senefelder Str 21
der rohbau geht auch hier recht schnell nach oben. es fehlt nur noch das DG, dann ist die endhöhe erreicht
das foto ist von mir
das foto ist von mir
-
An der Saarbrücker Straße 21 stehen nun alle Fensterelemente.Heute ein kleiner Rundgang um das ganzen Block / Hinterhof.
© Johannes9065
⬇️ Siehst so aus als wäre es ein Kanal unter der Baustelle..
Blick aus der Saarbrücker Straße ⬇️
Blick aus der Seiten Straße ⬇️
&⬇️
-
-
-
ich hoffe ja sehr auf den 70er-look durch die metalltür und die dunklen fliesen. dieses würde auch eine schöne verbindung zum bestehenden gebäude (schönhauser allee 116) schaffen, da sich beide gebäude ein grundstück teilen
-
Könnte es sich bei der weißen Farbe noch um eine Grundierung handeln, auf der die eigentliche Farbe gestrichen wird? Ein nuancierter Farbton wäre bei dem eh schon minimalen Gestaltungsanspruch jedenfalls wünschenswert.
-
Heute ein kleines Update an der
Schönhauser Allee / Dänenstraße &
an der Malmöerstr.
© Johannes9065
Die Fassade Ist fast fertig, demnächst kann das Gerüst abgebaut werden.
Hier an der Malmöer Straße tut sich seit ca 2 Wochen nix mehr. Der Rohbau Ist längst abgeschlossen & das komplette Gerüst wurde abgebaut. Nur am EG waren 2 Bauarbeiter zu sehen.
⬆️⬇️
Blick aus der Brücke ⬇️