Bahnhöfe (außer Hbf)
Hatten wir nicht mal einen Thread "Düsseldorfs Bahnhöfe" oder so ähnlich?
Kriegst nen neuen Thread. Der alte Strang war noch mit Hbf. Der Hbf verdient seinen eigenen Thread. Ec
Anscheinend bin ich zu blöd den zu finden, deswegen schreibe ich es hier rein:
Der VRR hat nun folgende Präsentation veröffentlicht, in der die Bewertung aller Bahnhöfe im Verkehrsbund Rhein-Ruhr gezeigt werden:
Ganz interessant sind vorallem die Seiten 9/10 und 25, auf der man sehen kann, dass bei uns in der Umgebung die mit Abstand schlechteste Bewertung im ganzen VRR erfolgte. Diese Präsentation habe ich in diesem Artikel in der NRZ gefunden, in dem es um die Verzögerung der Bahnhofsrenovierungen in NRW geht. 2008 wurden von Herrn Rüttgers, Herrn Tiefensee und Herrn Mehdorn Investitionen in Höhe von 408 Mio. € beschlossen, mittlerweile ist keiner von den drei Herren mehr im Amt und die ganzen Projekte stehen auf der Kippe. Es sollten ursprünglich 108 Bahnhöfe renoviert werden, davon 13 alleine in Düsseldorf mit neuen Bahnsteigen und Info-Systemen. Die Bahn versucht jetzt anscheinend den Vertrag mit der damaligen schwarz-gelben Landesregierung zu Ihren Gunsten zu verändern.