Ok danke für die Aufklärung bezüglich der Taktdichte.
Aber dann wäre folgendes Konzept, von mir eben erdacht doch richtig genial:
Wie wäre es denn wenn man am Hbf und am Ostbhf für die S-Bahnen zusätzlich zur Stammstecke1 jeweils eine Art S-Bahnkopfbahnhpf einrichten würde.
Also am Hbf gibts das ja schon, an der Bayerstr. für Regionalzüge. Dort könnte man wenn man 3 - 4 Gebäude abreissen würde genug Platz für zusätzöiche 8-10 Gleise samt Bahnsteigen schaffen. Das gleiche am Ostbahhof.
Jetzt lässt man jede S-Bahnlinie anwechselnd am neuen S-Bahn Kopfbahnhof enden, und jede 2. S-Bahn wie gehabt durch den Tunnel.
Das Ergäbe viele Möglichkeiten.
S-Bahn Nutzerzahlen weisen ja nach, dass sehr sehr viele Münchner Pendler aus dem Westen Nordwesten Südwesten am Hbf aussteigen. Das gleiche gilt für die Pendler die aus östlichen Richtungen kommen für den Ostbhf.
Dazu braucht man jetzt natürlich die U9 sowie eine U-Bahnspange vom Ostbhf via MaxWeberpl durch den Egarten zur Freiheit. Und schon hat mein eine beidseitig der Stammstecke und U6 stattfinden 2 fache Ableitung von x Tausend Reisenden.
Dann noch den Hbf Süd mit seinen Eingängen zur U9 U4 U5 mit einigen neuen Xpressbusverbindungen versehen, und einen Peoplemover bitte bauen der vom Hbf Regionalbhf durch die Bahnhofshalle bis zur mitte des Bahnhofs geht..halt bis zum Starbucks da...damit man sich auf diesen dummen 150m leichter tut.
Wie kommt dieses Konzept an?
PS:Wendeplatz für die S-Bahnen wäre mehr als genug an Hbf und Ost vorhanden.