Preise in Relation gebracht.
Im spiegel steht heute, der Eurotunnel hat damals 1994 15Mrd. Euro gekostet. Umgerechntet halt. Also sry, es wird doch immer offensichtlicher. Die 3-4 Mrd für die Stamm 2 sind einfach ein schlechter Witz. Ein ganz übeler Abzockeversuch. Sogar den scheinheiligsten CSUlern wirds ja offenbar immer mulminger bei diesen Zahlen.
Mein alter Beitrag mit den 4,3 Mrd. die das gesammte Münchner U-Bahnnetz bis Dato gekostet hat, dazu die 15 Mrd. für das Megagrossprojekt Eurotunnel, und dann das in Relation mit 3-4Mrd für diese 7 km Stammstrecke2. Wer das wirklich will der vergeht sich am bayerischen Steuerzahler!!!
Mein Vorschlag.
-Südring+ U-Bahn Anschluss am Südring an der Poccisstr. und am Columbusplatz.
-U-Bahn nach Pasing
U9 mit evtl. Anschluss bis zum Colukbusplatz. Hat das schin mal wer erwähnt?
-Bus/Tram Tangente(n)
-Wenn das alles noch nicht reicht, dann mal über eine U-Bahn Spange vom Ostbhf via Egarten zur MFrht. nachdenken. Da hätte man gleich optionen mehrere neue Linien zu bilden.
Das würd ich mal für die nächsten 20 30 Jahre an Projekten vorhaben, wenn ich was zu sagen hätte.