< auch hier vielen Dank für die Eindrücke. Ich muss leider sagen, daß dieses eines der Bauvorhaben ist von dem ich mir anfangs sehr viel mehr versprochen hatte. Sowohl architektonisch als auch optisch. Das hier gelieferte ist weit unter Durchschnitt.
Quartier Möckernkiez (Kreuzberg | in Nutzung)
-
-
-
^ Geht mir ähnlich. Wobei mir die Kubatur, die städtebauliche Wirkung und die Kolonnaden mit den Geschäften eigentlich gut gefallen. Mit ein bisschen Farbe, besserem Material und Blick auf das Detail wäre da viel mehr drin gewesen...
-
Absolut! Die monolithische, von Mini-Türmen durchbrochene Länge sowie die Arkaden sprechen mich an.
Das Grau der Fassade finde ich OK (hat was von 1930er-1950er auch weil man Fugen erkennt) aber das Graubraun in den anderen Fassadenteilen erinnert mich eher an eine alte Ost-Platte.
Wenn alles zwei Töne heller wäre und die Fenster dann z.B.dunkelbraune Rahmen hätten...
Besser sieht die Gebäudeecke mit dem kleinteiligeren Unterschied Hell-Dunkel und den Balkonen aus.
Weit unter Durchschnitt würde ich es nicht ansiedeln. Dafür reißt die o.g. Kubatur usw. zuviel raus.