Nicht die Erweiterung, sondern die Sanierung der WLB alt könnte sich bis 2026 hinziehen. Sehe ich Parallelen zu S21?
Quelle: StN-Online
Nicht die Erweiterung, sondern die Sanierung der WLB alt könnte sich bis 2026 hinziehen. Sehe ich Parallelen zu S21?
Quelle: StN-Online
was lange währt...
...muss ein öffentlicher Bau sein. Puh.
Danke für die Fotos. Hoffen wir, dass das Büro die Blamage beim Stadtmuseum hier mit einer ästhetisch ansprechenden Präsenz an der Kulturmeile (!) mit ihrer hohen Visibilität halbwegs wettmacht. Eine Cafeteria in den oberen Geschossen zum Schlossgarten zugewandt würde man sich sehr wünschen.
Ein kleines Update vom 5. Juli:
Mal sehen wie die beiden Baukörper harmonieren. Anscheinend ist auf Straßenniveau Gastronomie vorgesehen (Eröffungsschrift Sanierung und Erweiterung Haus des Landtages).
Welches Fassadenmaterial bei dem Bau zum Einsatz kommt ist mir noch unbekannt.
Ansicht vom Hauptstaatsarchiv:
Aktuelle Aufnahmen vom Erweiterungsbau der WLB.
Die kleinen Fenster im obersten Geschoss unter dem Sheddach sind wieder da. Diese fehlen im Modell das in der Bibliothek ausgestellt ist:
Im Gegensatz zum benachbarten Stadtmuseum ist hier die Freitreppe schon in Bau:
Die Fassade wird aus hellem Sichtbeton bestehten:
Die Fassade wird aus hellem Sichtbeton bestehen
Sandstein wäre mir lieber gewesen.
Nach dem erschreckenden "Baumanagement" des Landes in der causa John-Cranko-Schule ist es um die LaBi (alt) offenbar auch nicht ganz so toll bestellt. Nach Jahren noch immer kein Sanierungsplan. Wie kann das eigentlich sein?
Quelle: StN
Fassade wird Sichtbeton. Kann man schon erkennen. Hatte irgendwie verklickert in den Planungen min Kopf. Aber nun Sichtbeton?? Bin nach denn stadtmuseum schon etwas enttäuscht Bonn LRO. Irgendwie kommt man um die runden Fensterelemente einfach nicht rum...
Heller sandfarbener Werkstein für Fassade heißt es hier unter 7.
Das bleibt zu hoffen. Aber ehrlich gesagt sieht es nicht danach aus...