Halle Tor 1 - Konzerthalle

  • Bin ja mal gespannt, was die Anwohner dazu sagen, wo doch bei den letzten Plänen mit der Kletterpark schon ein Riesenwirbel veranstaltet wurde...
    Ansonsten weiss der Herr Bausinger sich gut in Szene zu setzen, mal schauen was draus wird.

  • Die Rundschau berichtet ebenfalls


    http://www.rundschau-online.de…tikel/1288741546217.shtml


    Geplant ist lt. Investor eine mehrfach teilbare - mit variabler Bühne und Bestuhlung ausgestattete Multifunktionshalle mit bis zu 5.000 Steh- bzw. 1.700 Sitzplätzen.
    Die bestehende alte Industriehalle (Wassermannhalle) soll als Foyer und Entree umgebaut und genutzt werden, ergänzt um eine weitere Foyerhalle, sowie div. Funktions- und Büroräume sowie die 2.000 m² große eigentliche Halle.


    Das Investitionsvolumen soll bei 15 Mio. € liegen. Lt. Investor Bausinger könne die Halle bereits Herbst 2012 den Betrieb aufnehmen.

  • Von der Kölnarena kann ich zu Fuß zum Deutzer Bahnhof gehen, verglichen damit liegt Vogelsang in der Pampa. S-Bahn-Station Müngersdorf und unverbindliche Gespräche über eine Buslinie. Der gigantische Parkplatz für 1000 Fahrzeuge ist kein Ersatz für eine anständige Verkehrsanbindung.

  • Das Juckt niemanden.
    E-Werk, Live-Music-Hall und wie se alle heissen liegen auch nicht unbedingt günstig bzw. verfügen teilweise über keine eigenen Parkplätze. Und die Hütten sind trotzdem immer gut besucht. E-Werk ist sogar fast der gleiche Standort.

  • Lt. Printausgabe des KStA soll die "Halle Tor 1" evtl. größer als bisher geplant werden. Bausinger lässt derzeit prüfen, ob die Halle, statt, wie bisher geplant für 5.000 Zuschauer - für 6.000 - 6.500 Zuschauer ausgelegt werden könne.