Bei diesem Schlusssatz des NABU-Berichtes musste ich auch zweimal hinschauen. Hier nochmal der letzte Absatz aus besagter Stellungnahme:
"Denn es kann nicht sein, dass die Stadt ihre wichtigsten innerstädtischen Naturentwicklungsflächen den Wünschen eines Investors opfert, der sich ohne Rücksicht auf Natur- und Lebensqualität in die Grüne Leipziger ‚Lunge‘ drängt. Der Auwald ist Rückzugsgebiet für die Leipziger Bürger und die Leipziger Natur, nicht Trainingsgelände für überfinanzierte Fußballspieler einer Konzern-Hausmannschaft.“
Herr Heinitz, der Vorsitzende, versucht hier evtl. auch nur ein bißchen die Stimmung anzuheizen um seinem Anliegen ein bißchen mehr "Würze" zu verleihen und unterschlägt dabei geflissentlich, dass ja nicht nur die erste Herrenmannschaft dort trainiert sondern auch sämtl. Jugendabteilungen. Es ist ja auch ein Nachwuchsleistungszentrum dort geplant.
Zum ersten Satz des Absatzes muss man glaub ich nicht mehr viel Worte verlieren - wer die örtlichen Gegebenheiten kennt, weiß wie viel Unsinn in dieser Wortwahl steckt.
Dennoch bin ich wie Dase der Meinung, dass man seitens RBL und der Stadt die ganze Sache besser kommunizieren sollte um etwaiger Stimmungsmache vorzubeugen.