@le mon hist
he??? sicherlich hat hedges recht, was die arbeitsplatzdiskussion angeht, aber wie kann man denn eine frage stellen, und gleichzeitig die hälfte ausschließen. warum darf man positionen in der gastronomie (und auch in der einfachen gastronomie nicht mitzählen?? jeder bratwurstverkäufer ist doch ein arbeitsplatz! und wenn ich es schaffe, die leute aus ihren sesseln zu locken, und mal am wochenende ihren hintern ins zentralstadion schwingen zu lassen, dann ist der bratwurstverkäufer dort auch kein verlagerter arbeitsplatz, sondern ein neu geschaffener .... alternativ würden die gäste überhaupt keine bratwurst öffentlich essen). das kommt ja fast dem gleich, als wenn ich frag, was amazon uns denn für arbeitsplätze schafft, außer 6,50 euro studenten-aushilfsjobs? na und! es ist trotzdem ein unternehmen da, das studenten die möglichkeit gibt, sich geld dazu zu verdienen! man kann doch nicht alles nur als "schlecht" abstempeln, nur weils keine 5000 neue stellen mit mindestlohn von 2000 euro brutto bei 35 arbeiststunden die woche bringt! und ich kenn bereits genug leute junge leute um die 20, die durch die sicherheitsdienste und kartenverkäufe am stadion ihren weg aus der arbeitslosigkeit geschafft haben! was sagst du dazu? menschenunwürdig? lieber arbeitslos als für unter 20 euro / stunde arbeiten?