Verkehrsanbindung Red-Bull-Arena
Im Zusammenhang mit dem heutigen Fußballspiell Halle gegen Magdeburg wurde von der Leipziger Polizei die Frage aufgeworfen, wie denn die zukünftige Anbindung des Stadions aussehen soll.
Es ist sicher davon auszugehen, dass es einigen Jahren auch wieder Bundesligafußball in Leipzig geben wird, natürlich verbunden mit wesentlich größeren Zuschauermengen. Dass man jedes mal "die halbe Stadt" deswegen sperrt, kann ja wohl nicht die Lösung sein. Zumindest wurde diese Meinung auch von der Polizei geäußert...
Sollte man Parkhäuser am Stadion bauen ? Ist die Anbindung an den ÖPNV ausreichend ?
Für den Fall, dass man an der jetzigen Situation garnichts ändert und tatsächlich Bundesligafußball gespielt wird, stellt sich die Frage, ob sich das auf das Waldstraßenviertel als Wohngebiet negativ auswirken wird.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man einen Ost-West-Tunnel für die S-Bahn perspektivisch nicht aus dem Auge verlieren sollte...
Wie ist eure Meinung zu dem Thema ? (Bitte keine Diskussion über die provinziellen Rivalitäten der einzelnen Vereinen - um die soll er hier eben NICHT gehen... )