@ Schwabenpfeil
Wenn es zur Abstimmung kommt werden die sich schon aus lauter Trotz gegen das Projekt aussprechen.
Falsch. Wenn es zur Abstimmung kommt, stimmen sie für S21. Denn nur dann werden sie Ruhe haben. Das Aktionsbündnis beugt sich, wie Fr. Dahlbender bereits angekündigt hat. Und damit verliert der Protest jeglichen kümmerlichen Rest seiner Legitimation, denn keine Einzelperson kann eine solche Demo nicht veranstalten, Stocker sprach wenn ich mich glaube ich mal von 8.000 € pro Montagsdemo.
Stimmen die Baden-Württemberger aber gegen das Projekt, geht es genau so weiter, und zwar vor Gericht. Monatelange Streitigkeiten über Schadenersatz, die Rechtmäßigkeit einer einseitigen Aufkündigung von Verträgen ohne Kündigungsklausel etc. Wenn das dann überstanden ist und dieses K21 wirklich kommen sollte, geht es wieder von vorn los. Jahrelange Diskussionen, wo welche Strecke wie gebaut wird und der Protest flammt erneut auf, diesmal aber dort, wo die Filstalstrecke ertüchtigt werden soll: im Filstal. Ganz zu schweigen von Jahrelangen Diskussionen und Streitigkeiten über Finanzierungsverträge und Planfeststellungsverfahren.
Keine Ahnung, ob Du Dir das antun willst
Tu es dir lieber nicht an, Schlichter. Kurz gesagt: die hüten die Krautköpfe und die Luftschneißen rund um den Flughafen.