Zum Schlichtungsende:
Geißler hat einen guten Job gemacht. Mehr braucht man nicht zu sagen.
@ Schwabenpfeil:
Irgendwo hat der ÖPNV auch einen Rand. Ist doch klar.
Dort sollen die Leute dann halt das Auto nehmen.
Bloß kommt diese grenze in Stuttgart erstaunlich schnell, wenn selbst Städte mit 60.000 Einwohnern keinen direkten Gleisanschluss am Wochenende erhalten. Dieser Argumentation zufolge sind weite teile der Region Stuttgart unterentwickelter als abgelegene Schwarzwaldtäler.
Welche Stadt soll das eigentlich sein? Göppingen? Wenn ja, dann nimmt man halt die Bahn und nicht die S-Bahn. Die Entfernung zum Stuttgarter Hauptbahnhof ist ja auch eine typische Bahn- und keine S-Bahn-Distanz.
Bzw. am Wochenende nimmt man halt das Auto und wenn man keines hat, dann fährt man Bus und Bahn, zieht um oder bleibt zu Hause.
Wenn man dann noch davon ausgehst das das Ziel auch nicht gerade an der Haltetselle liegt und zudem noch im 5km-Radius liegt (wo 50% aller Autofahren stattfinden) dann ist der ÖV eben nicht mehr im Vorteil da die langen Zugangswege zur S-Bahn den Zeitvorteil des schnellen Tunnels auffressen. Dann ist auch innerhalb von Stuttgart plötzlich das Auto wieder schneller.
Du wirst Dich mit dem Auto abfinden müssen, auch wenn Du es nicht magst.
Anderen Leuten vorschreiben zu wollen, wie sie sich fortbewegen zu haben, funktioniert bei uns glücklicherweise nicht.