Mal abgesehen davon, dass man diese ganze BER Geschichte nicht schön reden darf und es einfach nur peinlich für die ganze Berliner Führungsmannschaft ist, könnte man durch 2 Aspekte ein paar Dinge vllt ein wenig zum positiven relativieren:
1. durch die außer ordenlich gute Auslastung der Berliner Flughäfen dürfte es doch bei gleich bleibenden Fixkosten und nur anteilig höheren variablen Kosten zu einem in Berlin nie gekannten Gewinn des Flughafenbetriebs kommen. Sehe ich das richtig?
2. Ich weiss, es sind vllt Äpfel mit Birnen, jedoch muss ich immer wieder an LHR T5 denken, wenn es um Flughafen Neubau- bzw. Ergänzungsbauten in nicht all zu ferner Vergangenheit geht. Da wurde es auch teurer, dazu nur ein neues Terminal und die Probleme kamen erst nach der Eröffnung...dann lieber so...:)
P.S. @Mods...kann man nicht diesen Troll aus BS für diesen Thread einfach sperren...jeder Beitrag ist absolut Müll und lässt letztendlich den Thread durch die folgenden Hinweise und hastenichgesehen unnötig aufblähen...wollen wir doch nicht oder?