Die Freie Presse schreibt heute, das die Pläne der Umsetzung, Busbahnhof vor
Hauptbahnhof und einen Teil an die Dresdner Straße zu verlagern, erst einmal auf Eis liegt.
Der Busbahnhof am jetzigen Standort, vor der künftigen Bibliothek < solle Platz machen für eine Art Vorplatz mit eventueller Neubebauung.
So wie es im Artikel zu lesen ist, kümmert sich weder die Stadt, noch der Freistaat um eine Planerische Weiterentwicklung.
Ab 2016 sollte es bereits losgehen.
Der neue Baubürgermeister hatte vor ein paar Monaten eine Fläche an der Bahnhofsstraße in Betracht gezogen, für das Abstellen der Buse.
Was mich auch etwas verwirrt, denn wenn ein Baubürgermeister vor nicht all zu langer Zeit
eine Bauphase von 2016-2018 mit einer Investition von 5 Millionen € ankündigt,
und dann sich keiner wirklich um die Sache gekümmert hat, ist das schon ein wenig seltsam.
Genauso, wie ich es schon im Kommentar des Artikels erwähnte, zweifle ich derzeit auch an den geplanten Tunnelbau,
((Hauptbahnhof bis Dresdner Straße<<<)) der auch ab 2016 angefangen werden müsste.
Die Stadt hat hier für Kosten und Realisierung genauso grünes Licht gegeben.
(meine Meinung) >Der Busbahnhof selbst könnte wie hier im Forum bereits erwähnt am
jetzigen Standort bleiben, ist dann aber sicher mit der Bibliothek und Studenten eventuell nicht mehr passabel.
Man darf also gespannt sein, wer nun einen weiteren ersten Schritt unternimmt, um hier vorwärts zu kommen.
Noch eines Angemerkt:
Das große Grundstück hinter der Parteisäge/Brückenstraße, gehört dem Freistaat Sachsen...
Ich bin auch hier gespannt, eine Bebauung vielleicht noch zu erleben.