Überseequartier
Heute wurde auf Baufeld 34/15 und 34/16, u.a. wo das Kino hin kommt, der Bauzaun aufgestellt.
Heute wurde auf Baufeld 34/15 und 34/16, u.a. wo das Kino hin kommt, der Bauzaun aufgestellt.
Danke Sören.
Zur Erinnerung:
Projekt 34/16
Bildquelle: Hafencity Hamburg GmbH
Schade, schade. S+W gefiel mir um Laengen besser!
Projekt 34/15
Bild Nalbach + Nalbach Gesellschaft von Architekten
Lage rechts das Feld:
Bild (c) Häuser
Oberhafen
Neue Ausgeh- & Kunstmeile Oberhafen sucht neue Gastronomiebetriebe
^^ Vorsicht, Haueser. Der von Dir als Erinnerung verlinkte Blauraumentwurf ist nicht mehr ganz aktuell. Inzwischen wurde er deutlich ueberarbeitet:
Bild: Witte-Projektmanagement
ach Himmel stimmt! Ganz vergessen. Und das bei diesem tollen Grand Hotel-artigen Gebäude. Danke für die Korrektur Midas. Die Hafencity GmbH sollte bei Zeiten mal dringend die HP aktualisieren.
Hat hier nicht jemand mal um eine Übersicht der aktuellen Projekte in der Hafencity gebeten? Wer hat Muße und Zeit? Freiwillige vor? Hafencity GmbH vielleicht?
zum Strandkai hier noch ein ausführlicher Bericht (Seite 36)
Quartier Strandkai, Turm Baufeld 57
Bild: Hadid Teherani
Quelle: HadiTeherani
Bildrechte stehen im Bild
Die Tiefgründung für das Ligthouse in der Hafencity ist fertig, ab Mitte nächster Woche geht der Hochbau los, jeden Tag ein Fertigteil und im November soll der Leuchtturm fertig sein.
Übersicht mit den aktuellen Projekten, die derzeit definitiv realisiert werden von mir erstellt. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Baakenhafen ist jetzt erst einmal außen vor.
Hier in gaaaaaaanz groß
Ich habe das Stadthaushotel mal mit rein genommen. Irgendwie scheint das Projekt aber ins Stocken geraten zu sein.
Auf http://www.stadthaushotel-hafencity.de/start.php bitten viele Promis um Spenden für das Projekt. Das Gebäude ist nicht nur ein wichtiger Lückenschließer im optischen Sinne, sondern auch im gesellschaftlichen. Das Hotel ist barrierefrei und behindertenfreundlich. Das Konzept ist sehr beispielhaft. Also SPENDEN!!!
http://www.embrace-hotels.eu/d…city-hamburg-entschieden/
Bild: Huke-Schubert Berge Architekten, Hamburg (DE)
Oh schade, dass das Projekt so auf der Kippe steht. Architektonisch sicherlich eines der spannenderen Projekte in der Hafencity!
Nach 1,000 Postings ist hier Schluss und es geht bitte froehlich hier weiter: