Erbärmlich
zu #138:
Es scheint hier Leute zu geben, denen der Titel "wichtiges Mitglied" oder "Goldmitglied" zu Kopfe gestiegen ist. Aus diesen Köpfen kommen ausschließlich Kraftausdrücke, Fäkalsprache und unbegründete Kritik. Erbärmlich ist das.
So, jetzt mal zur Hafenliebe, zu deren Bauherrengemeinschaft auch ich gehöre: die Fassade, anscheinend der Auslöser der Verbalergüsse, wurde uns von unserem lieben Oberbaudirektor Walter während der Bauphase auf's Auge gedrückt. Wir alle sind darüber alles andere als glücklich, zumal unsere Architektin schwer dagegen gekämpft und schlußendlich doch verloren hat.
Herr Walter zitierte die Backstein- Tradition in Hamburg als Grund für die zwingende Ausführung der Fassade in Backstein; in diesem Fall, da die Planung schon so weit vorangeschritten war, waren wir gezwungen, auf Riemchen zurückzugreifen.
Daß die Architektur der "Hafenliebe" nicht in die City passen soll, verstehe ich nicht. Es gibt auf dem Grasbrook keine wirklich durchgehend gleiche Architektur, und es war immer Credo der HCH, daß durch einen Stilmix unterschiedlichsten Fassaden, Oberflächen und Formen eine urbane Abwechslung erzielt werden sollte.
Ferner zählt sich eine große Zahl von Mitbewohnern der "Hafenliebe" glücklich darüber, daß wir WEGEN der Architektur nunmehr geschützte Mehl- Schwalben haben, die die Dachüberstände des Innenhofes nutzen, um dort ihre Lehmnester zu bauen. Diese Qualität leistet keine zeitgenössische Architektur.
Mir ist klar, daß dieses Argument von den wichtigtuerischen Motzern in diesem Forum nur belächelt wird. Wahrscheinlich wohnen dieselben nicht mal hier... aus welchen Gründen auch immer.
Bleibt doch weg oder macht einen großen Bogen um die Hafenliebe, die Ihr ja so zum Kotzen findet. Dann ist die Luft besser......
Hinweis der Moderation: Erstmal willkommen im Forum! Bitte in Zukunft auf deine Ausducksweise achten und einen gepflegten Umgangston wahren. "Fäkalsprache" kommt zwar in manchen Diskussionen gelegentlich vor, ist hier aber weder erwünscht noch wird es toleriert! Gruß, Dykie!