Frankfurt verlinkt - Frankfurt erlesen
Ein Thread für Literaturtipps (im weiteren Sinne) sowie auf Frankfurt bezogene Links in das weltweite Netz.
-------------------------------------------------
Nach längerer Pause mal wieder ein Post von mir.
Ich möchte für 2011 einen Kalender mit dem Namen "Historisches Frankfurt" herausgeben. Er wird 12 hochwertige Renderings aus dem virtuellen Altstadtmodell enthalten. Dargestellt werden
Kirschgarten,
Roseneck,
Handwerkerhof,
Krautmarkt,
Saalgasse,
Hühnermarkt,
Leonhardskirche,
Arnsburger Hof,
Kannengießergasse,
Römerberg,
Steinernes Haus und
Garküchenplatz.
Die Optik ist einzigartig, denn es handelt sich bei den Bildern um 360° Panoramen, also um eine Technik, die es vor der Zerstörung der Stadt noch gar nicht gab. Dies und die kleine Auflage von nur 300 Stück machen den Kalender so wertvoll.
Das Format beträgt 80x30 cm.
Es handelt sich also um einen Kalender, DER PLATZ BRAUCHT!!! Die Renderings befinden sich unter einem schwarzen Balken, der den Kalender selbst und den jeweiligen Monatsnamen auf Deutsch und Englisch enthält. Wer sich überlegt, ob er sich diesen Kalender zulegen will, sollte aufgrund der kleinen Auflage nicht zu lange warten, da einige Gewerbetreibende und die Altstadtvereinigungen schon größere Mengen abnehmen.
Der Kalender wird NICHT im Laden erhältlich sein! Ihr könnt ihn später NICHT einfach nachkaufen. Wenn die Auflage vergriffen ist, wird NICHT nachgedruckt! Jeder Druck kostet nämlich über € 3000.
"Historisches Frankfurt" eignet sich gut zum Verschenken. Es gibt zwei Möglichkeiten den Kalender zu bestellen:
1. Beim Verlag direkt unter folgendem Link:
https://www.nzpublications.com…db4ec485011da6ec4ee6ada03
Der Preis beträgt dort € 34,80 zzgl. Versandkosten. Dort sind auch die anderen Bilder zu sehen, allerdings habe ich an der Beleuchtung und der Optik seither noch einiges verändert, um das Ergebnis für euch noch attraktiver zu gestalten.
2. Bei mir. Ihr schreibt mir eine P.N. mit eurem Namen, Anschrift und der Anzahl, die ihr haben wollt. Ich schicke den Kalender gegen Vorkasse los.
Der Preis beträgt hier nur € 19,95 zzgl. Versandkosten.
Ein verkleinertes Bild:
Bild: joerg
-----------------
Mod: Bild der Leserbarkeit zuliebe nochmals verkleinert, hier joergs Größe.