@ Ohlsen
also ich mache genau die gegenteilige Erfahrung. In meinem Familien-/Freundes- und Bekanntenkreis gibt es niemanden, der gegen S21 ist. Nicht mal meine Kollegen (wir sind direkt davon betroffen, ich arbeite in einem der schicken Bankgebäude am Hbf.) höre ich etwas dagegen sagen, alle sind sehr interessiert an dem Projekt, wir haben vor einigen Wochen mit ca. 50 Kollegen eine Erlebnisführung mit den Mitarbeitern vom Turmforum in und um den Bahnhof organisiert (sehr interessant, kann ich nur empfehlen), da wurden zwar auch kritische Fragen gestellt, aber am Ende der Führung war jeder begeistert.
Das Thema Bürgerbefragung ist inzwischen glaub ich schon Totdiskutiert in diesem Forum. Meiner Meinung nach reicht doch einfach mal eine represantive, vor allem unabhängige (mit unabhängig meine ich, nicht vom BUND, den Grünen, aber auch nicht von der Bahn in Auftrag gegeben) Meinungsumfrage, die dann wirklich zeigt, dass 95 % der Bürger, wie es von den Gegnern ja oft angegeben wird, gegen S21 sind! Die 67.000 Unterschriften sind ja gerade mal etwas mehr als 11 % der Einwohner Stuttgart, das zeigt mir noch nicht wirklich das jeder dagegen ist.