S21: Grundsatzdiskussion forever

  • Ohlsen
    Handelsblatt: Unser Freund Herrmann (Sportlehrer und einer der vielen Verkehrsexperten der Grünen) wieder. Das ist übrigens der, der die Meisterleistung der 180 Grad-Wende der Grünen in puncto NBS vollbracht hat. Aber Journalist müsste man doch heutzutage sein: Mediengeile B-Politiker irgendeinen Quark zu S21 schwätzen lassen, unkommentiert raushauen, schon wird ein Artikelchen daraus.


    Tunnelthema (hatten wir eigentlich hier schon zu oft): Nach Deiner Logik dürften überhaupt keine Eisenbahntunnel mehr in Dland gebaut werden. Damit bist Du auch gegen K21 und NBS, richtig?

  • Ein wirklich sehr interessanter Artikel in der Stuttgarter Zeitung. Es geht um das Thema Volksentscheid in einer repräsentativen Demokratie.
    Ich möchte hier keine Zusammenfassung des Artikels schreiben, da er dazu einfach zu lang ist. Derjenige, der sich dafür interessiert soll ihn lesen.


    Interessant sind allerdings die letzten beiden Abschnitte auf S. 3, in denen es um S21 geht. Zitat: "Es wäre verheerend für ein Gemeinwesen, wenn rechtmäßige Entscheidungen, die verbindliche Bauaufträge zur Folge haben, jederzeit wieder per Volksvotum zu kippen wären."


    Also, viel Spaß beim lesen :)


    Quelle: StZ online

  • Ähm, die 2min geben die Haltezeit eines Zuges an. In der Zeit sollen die Leute ausgestiegen und eingestiegen sein. Zum Umsteigen haste natürlich auch mehr als 2min Zeit.


    Aha! Zug A fährt ein hält zwei Minuten -Leute steigen aus und ein- Zug A fährt aus.
    Die Personen die umsteigen wollen gehen zum anderen Bahnsteig.
    Zug B fährt ein hält zwei Minuten -Leute steigen aus und ein-
    <ironie an>
    Die Personen die von Zug B in zu A wollen, nehmen eine Zeitkapsel und reisen 5 Minuten in die Vergangenheit.:lach::nono:
    <ironie aus>
    Oder wie soll das funktionieren? Sollen die die Leute die mit Zug kommen einen Zug früher nehmen?? Hätten also am HBF Stuttgart 30 Minuten Aufenthalt.
    Und somit ist der Zeitvorteil der Neubaustrecke schon wieder vernichtet worden, mangels Umsteigemöglichkeiten.


    Also, entweder rechnet die Bahn mit 2 Minuten Umstiegsdauer oder Umsteigemöglichkeiten entfallen und führen somit zu längeren Wartezeiten am Bahnsteig.


    Gewerkschaft der Polizei kritisiert das Verhalten und Vorgehen der Politik hinsichtlich der Baumfällarbeiten im Schlossgarten am 30.09.2010


    Quelle: SWR Landesschau


    Minute: 3:30


    Ist denke ich auch richtig so:
    Wenn jemand sein Augenlicht (wenn auch nur auf einem Auge) durch solche Aktion verliert, dann ist das schwere Körperverletzung.


    "Er war mit seinen blutüberströmten Augen zum Symbol der Eskalation der Proteste gegen "Stuttgart 21" geworden: Der Rentner Dietrich Wagner wird lebenslang auf einem Auge blind bleiben."
    Quelle:Mit Wasserwerfer verletzter Stuttgarter Rentner bleibt blind



    Was ich auch wieder toll fand! Es sollen laut Mappus bei den Gesprächen die Demos aufhören, aber der Umbau soll trotzdem weitergehen?
    Arbeiten im Gleisvorfeld, ok! Das muss ja sowieso gemacht werden! Ob nun K21, S21 oder sonst irgendetwas dergleichen. Aber es dürfen keinen neuen Fakten geschaffen werden, wie neue Verträge oder Entkernungsarbeiten.


    Sonst könnte ich ja demnächst einen Bauantrag beim Bauamt einreichen und wenn die dann noch 1 oder 2 Rückfragen haben schon mal die Maurer bestellen.


    Also entweder eine Bauunterbrechung und Stopp der Demos!
    Aber nur eins von beidem, hielte ich für falsch. Der Herr Geißler sieht das eigentlich ganz richtig.
    Mappus akzeptiert das jetzt hoffentlich auch.


    Nach der bedeutungsschwangeren 666. Antwort wird dieser Thread der Übersichtlichkeit zuliebe an dieser Stelle geschlossen. Bitte weiter im Folgethread "S21: Grundsatzdiskussion returns". Danke für weitere spannende und engagierte Diskussionen dort. Wagahai