Wo der Thread schon mal oben ist: Die Petition für eine Prüfung der Spender etc. ist deutlich gescheitert. Das finde ich schon bemerkenswert, da einige der führenden Köpfe keine unbekannten Namen waren*, u.a. aber nicht nur durch den künstlerischen Wettbewerb eine recht breite Medienresonanz mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen von Boulevard bis Baunetz erreicht wurde und auch die Petition selbst immer wieder durch neue Diskussionsfäden wach gehalten wurde*.
*Inzwischen (i.e. nachträglich nach Ende der Zeichnungsfrist) wurde da kräftig moderiert und man kann leider einiges nicht mehr nachvollziehen, u.a. ein Oswalt wurde aber von einem Unterstützer der Petition als Initiator genannt.
Das Ergebnis: 3.930 Online-Stimmen (sowie 699 Offline-Stimmen, falls die komplett separat laufen) von 22.04.24 bis 08.11.24. Benötigt hätte man 50.000, womit deutlich über 90% der benötigten Stimmen gefehlt haben. Zumindest vorerst scheinen die Initiatoren auch die Segel gestrichen zu haben. Jedenfalls war im Nachgang der gescheiterten Petition mW nichts mehr darüber zu hören oder lesen.