Dimension des Stadtschlosswiederaufbaus - Berlin
Ich würde gerne in die Zukunft reisen, bis es dasteht. Und dann kräht sowieso keiner mehr. Genauso wie in Dresden. Die Kirche steht und jeder freut sich an ihrem Anblick, ob jung, alt, links oder konservativ.
Ich glaube auch. Es ist doch Zeit dass es endlich losgeht. Was soll das Dauergenörgel irgendwelcher ewiggestrigen Architekturmodernisten? Das Schloß ist das wichtigste Stück Stadtreparatur das in Berlin ansteht. Wenn die Stadt an dieser Stelle erst ihr historisches Gesicht wieder hat, werden die Kritiker verstummt sein.
--------------------
Hinweis der Moderation: Beiträge 1-33 habe ich aus dem Stadtschloss-Thread verschoben. Es ging darin nicht mehr primär um den Wiederaufbau an sich, sondern um politische Implikation und die Bewertung des Wiederaufbaus und der Bedeutung für die Hauptstadt. In der Masse hat es den Thread doch recht unleserlich gemacht. Da anscheinend doch ein großer Diskussionsbedarf über diesen Thema besteht, da wir jedoch auch der Stringenz der Themen gerecht werden wollen, ist eine Auslagerung dieses Teilaspektes in meinen Augen sinnvoll. Falls jemand Anmerkungen dazu hat, kann er diese gerne per PN an mich mitteilen. Ich werde dies dann mit den Moderatorenkollegen besprechen. Danke für euer Verständnis. Jo-King