Der Mietvertrag für die Solmsstraße 27-37 ist unterschrieben. Dies meldete Alstria gestern. Die Laufzeit beginnt in der zweiten Hälfte des Jahres 2021.
Eine andere Frage ist die nach der Zukunft mehrerer derzeit noch von der Stadt genutzter "Gruselimmobilien". Grundsätzlich ist geplant, die "freiwerden-
den Liegenschaften [...] für den Zeitraum der verbleibenden Mietzeit, stadtverwaltungsintern, städtischen Ämtern zur Deckung ihrer Bedarfe" zuzuweisen, heißt es in schönem Amtsdeutsch in dem im Vorbeitrag verlinkten Magistratsvortrag. Die Mörfelder Landstraße 6-8 (SV) soll 2021 "abgemietet" werden. Bei der Gerbermühlstraße 48 und Seehofstraße 41 (SV) wird die Umwandlung in einen Schulstandort geprüft. Es wäre eine Rückumwandlung, die Gebäude wurden einst als Schule gebaut. Der gesuchte Standort für die Europäische Schule? Alleine wegen der wenig sinnvollen Anordnung der Bauten auf dem großen Gelände wäre wohl in erster Linie an Abriss und Neubau zu denken. Das Areal befindet sich allerdings in Privateigentum, weswegen die Stadt "u. a." über die Erteilung eines Erbbaurechts zu ihren Gunsten verhandeln möchte.