Frag das Frankfurter Forum

  • ^ Das passt vermutlich zu >>> dieser <<< Meldung. Bevor die EZB-Bankenaufsicht einzieht, wird vermutlich noch ausgiebig renoviert / saniert.

    Deine Fotos sind auch interessant, weil in der Vergrößerung deutlich die völlig leeren Etagen erkennbar sind. Danke!

  • Verstehe ich das hier richtig, dass die EZB Ende 2025 aus dem Eurotower ausziehen wird? Wenn ja, ist schon bekannt, was dann mit dem Eurotower passieren wird?

  • Mod: Frage zur geplanten Filiale am Güterplatz.



    Servus und Gude, weiß jemand wann final der Lidl eröffnet? Wohne gegenüber vom Plaza seit 2011 :)


    Finde leider nichts im Web dazu. Danke!

  • tidn68vy.jpg

    Neben dem Ex-Lorey Gebäude (Schillerstraße) wurden diese Stützen aufgestellt. Weiß jemand, wofür die sind (Kran?)?

  • Mod: Frage zum aktuellen Entwurf für das Grundstück Opernplatz 2.



    Das wirkt als wäre das Gebäude wesentlich schmaler als das Gelände. Trügt da die Visualisierung oder geben die einen Teil der Fläche als Parklandschaft frei. Kann ich mir ja nicht vorstellen ...

  • Nein trügt nicht, aber die NW-Ecke des Grundstücks wird von der S-Bahn unterfahren und kann nur eingeschränkt überbaut werden, höchstens so wie früher mit Mövenpick, was auch die NW-Ecke frei ließ. Die Innenkante der Tunnelkurve zwischen Taunusanlage und Fressgass liegt genau vor der Ecke des visualisierten Gebäudes.

    2 Mal editiert, zuletzt von tunnelklick () aus folgendem Grund: NO in NW berichtigt

  • Guten Tag! Kann jemand erklären, um was es sich bei diesen Flecken am "Zebra" handelt? (Foto aufgenommen von der Westseite)

    Danke.


    IMG-4640.jpg

  • Sicher abgegangen Farbe durch Tropfwasser an den Fenstersimsen vom Regen. Nicht Fachmänisch ausgeführte Arbeiten, es ist ja immer am Anfang und Ende, dadurch kann es eigentlich schwer was anderes sein.

  • ^^

    Das ist Pfusch am Bau und zieht sich über die gesamte Fassade, nicht nur an der Westseite. Die Terrassenbereiche mit Blickrichtung zum Solid sowie das Dach des Foyers waren auch alle undicht und mussten bzw. werden neu gemacht.

  • ^

    Gäbe es etwas Neues zum Molenstumpf, stünde es bereits mit aller Wahrscheinlichkeit hier.

    Aber:

    Was wir aus dem HHRP 2024 mitnehmen dürfen, dass es der Stadt Frankfurt egal ist, was die Ortsbeiräte, Bürger und Architekten zu diesem dicken Ungetüm sagen, denn sonst hätte man ein paar Meter mehr genehmigt, um den Stumpf erträglicher/schlanker/verjüngend zu machen. Aber man hatte eben keine Lust. Zeit wäre genug gewesen, um umzuplanen, denn die Hamburger Optimierer bauen mit Sicherheit nicht im Moment.


    *kann dann weg

  • Bezüglich des Grundstücks zwischen Sommerhofpark und der Neubauten:

    Wenn man sich an dem Bebauungsvorschlag orientiert, der auf PARLIS (hier) veröffentlicht ist, ist für dieses kleine Areal keine zusätzliche Bebauung vorgesehen. Die Neubauten sind jetzt zwar auch anders geworden, als in dem Vorschlag vorgesehen, aber es ist wohl als Freifläche und zur Erschließung der Neubauten vorgesehen.

  • Renderings sind meistens toll bis man auf die Details achtet. Ich frage mich was die Bewohner auf dem Kreisel laut dem Bild machen können - im Kreis laufen? Kein Sitzbank? Zugang nur von einer Seite, sonst über die Grasfläche?

  • Schillerstraße, Ex-Lorey

    > #2.168

    an einem der rot-weissen Absperrteilen fand ich ein Hinweisschild der Mainova, daß sie hier eine provisorische Fernwärmeleitung installieren. Auf der anderen Seite des Loreigebäudes, im Bereich des kleinen Innenhofs, ragt ein Rohrstumpen aus dem Pflaster und im ausgeräumten Erdgeschoss des ehemaligen Ladens sind Handwerker inmitten dort gelagerter Rohre und Dämmungsumhüllungen zugange.