^^ Ich habe mal bei gsp bezüglich Bau-/Vermarktungsbeginn nachgefragt.
Man sagte mir, dass der Vermarktungsbeginn noch nicht feststeht aber aktueller Stand sei voraussichtlich das erste Quartal 2018.
^^ Ich habe mal bei gsp bezüglich Bau-/Vermarktungsbeginn nachgefragt.
Man sagte mir, dass der Vermarktungsbeginn noch nicht feststeht aber aktueller Stand sei voraussichtlich das erste Quartal 2018.
zu #1422:
Hat jemand von euch eine Ahnung was hier beim Marienturm vor sich geht ?
Die Montage ist beendet und das Konstrukt entpuppt sich als Kranbahn.
Bildquelle: Marieninsel-Webcam
Der Zweck ist mir allerdings noch unklar.
Kennt jemand das Gebäude, das hier abgebildet ist? Das Foto dürfte zwischen 1948 und 1955 entstanden sein. Es ist mit größter Wahrscheinlichkeit in Frankfurt aufgenommen worden.
Vor sieben Jahren hatte ich diese Frage im Forum gestellt, weil ich das Gebäude in Frankfurt vermutet hatte. Heute hat sich jemand per Mail bei mir gemeldet weil er die Antwort wusste.
Wie einige von Euch damals schon schrieben: das Gebäude stand nicht in Frankfurt. Es handelte sich um das ehemalige Bayrische Verkehrsministerium in München (siehe http://www.stadtgrenze.de/c/ba…kehrsministerium-1956.jpg und https://de.wikipedia.org/wiki/…ministerium_(M%C3%BCnchen))
Wollte Euch das jetzt - auch nach so langer Zeit - nicht vorenthalten.
Schöne Grüße
Robert
^
Hallo Robert, für mich schaut das nach der Festhalle aus. Das dürfte eine der Seitenkuppeln sein. Google Quickie >
^^ penultimo, leider muss ich dir widersprechen denn auf dem 1. Foto Link von Harald-Report ist sehr gut dieser zentrale Gebäudeteil aus einer etwas weiter um die Gebäudeachse gedrehten Perspektive zu sehen.
^ Allerdings, da hast Du Recht, main1a! Ich hatte beim Betrachten des Ausschnitts sofort an die Festhalle gedacht, aber die Großaufnahme nicht angeschaut. Sorry, Robert
Denkbar für das Hervorstehende Dach!?!
Vielleicht auch eine Kranbahn wie beim Marienturm?
Mod: Verschoben, die Fragen beziehen sich auf das Projekt "Stadtgärten am Henninger Turm" .
-----------------
Hallo meine lieben, mir ist aufgefallen wenn man auf der zweiten Webcam bei den Stadtgärten schaut dann sieht man am rechten oberen Bildrand einen Kransockel denke das es sich um das neue Baufeld handelt. Weiss einer was genaueres und gibt es auch dort wieder eine Webcam zur Bauverfolgung? Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Weiß zufällig jemand welches Grundstück in Offenbach in diesem Artikel hier über einen Bürohaus-Umbau in ein Hotel gemeint ist?
Hallo,
ich suche Fotos vom alten Gerichtsviertel, explizit das Untersuchungsgefängnis, von vor dem 2. Weltkrieg und von nach dem 2. Weltkrieg bis zum Abriss des Untersuchungsgefängnisses in der Hammelsgasse, Mitte der 80er. Das von Ihnen als Untersuchungsgefängnis bezeichnete, ist das ehemalige Polizeigewahrsam.
Mod: Verschoben, bezieht sich auf das Areal Neue Mainzer 57-59 ("Fraspa/WürttHyp-Areal").
-----------------
Wer weiss denn etwas über das Innenleben des denkmalgeschützten Altbaus? Ist die innere Architektur noch im Original erhalten oder nach dem II.WK neu ausgebaut worden?
Ja das weiss ich und habe ich auch im ersten Beitrag gelesen.
Eine Schalterhalle wäre ja theoretisch auch ausbaubar, um sie dann evtl. nach Hochbau wieder einzubauen oder an anderer Stelle auszustellen.
Wenn, dann würde einer Aushöhlung des Altbaus nichts entgegenstehen und die Flatiron-Idee doch möglich sein.
Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand sagen was mit dem Gebäude bzw dem Grundstück passieren soll in dem früher der Japanische Tee und Porzellan Laden war. Er wurde vor einiger Zeit geschlossen und entkernt, seit dem steht er leer?
Ps: Gegenüber vom Pure Training Gebäude
Kann auch verschoben werden,
was ich nicht verstehe:
wenn Banken wie die Commerzbank oder die Deutsche Bank zb.3000 Stellen in Frankfurt abbauen,bedeutet das nicht,dass sie dann ca.45 000 bis 60 000 qm weniger Bürofläche benötigen?Was wird dann aus den Türmen?Werden die untervermietet oder irgendwann,wenn es so weitergeht,ganz aufgegeben?Oder waren die bisher einfach zu voll und jetzt gibt es eben mehr Platz?
Der freie Platz zwischen Omniturm und dem Four Frankfurt-Areal wird ja vermutlich an die Stadt Frankfurt gehen, die ihn dann vermutlich bis Ende des Four-Projektes 2023 gestalten wird. Die Fläche müsste ja zum ehemaligen Deutsche Bank-Gelände gehören.
Oder wurde der Platz dem Ominiturm-Konsortium zugeschlagen?
Was genau meinst Du denn mit zugeschlagen? Der Bebauungsplan sieht hier einen Platz vor, es dürfen keine Gebäude entstehen, doch damit "geht" die Fläche doch nicht an die Stadt. Eigentümer wird Groß & Partner sein, und solange dieses Areal nicht veräußert wird, bleibt das auch so.