Naja, die CDU will die Idee nach der Kommunalwahl angeblich wieder aufgreifen. Zusammen mit einer für den Ruderverein verträglichen Lösung, wobei ich noch nichts Genaueres dazu gehört habe.
Frag das Frankfurter Forum
-
-
-
-
Hier werden nur Neubürger an der Grenze zum Europaviertel untergebracht.
PS: Nein, ist eine temporäre Kindertageseinrichtigung. Habe ich vor einigen Monaten auf einem Bauschild gelesen.
-
Ich will nicht nerven, aber weil es mich weiterhin sehr beschäftigt und weil ich denke, dass Frankfurts Stadtkrone aus Hochhäusern sich vor allem aus der Perspektive der östlichen Brücken definiert, folgende Frage: gibt es mittelfristig die Hoffnung, die Lücke zwischen Bankenpulk und Opernturm doch noch zu schließen - jenseits des Allianz-Grundstücks und einer Verschattung der Alten Oper? Es würde der Skyline sicherlich mit einem Schlag eine noch größere Dimension verleihen...
-
Kettenhofweg 23-27 (?)
Vor einigen Tagen bin ich durch den östlichen Kettenhofweg gefahren und sah, dass dort tüchtig gebaut wird. Ich konnte weder hier noch sonstwo etwas dazu finden. Vorher sah das so aus (Draufsicht / Streetview), wobei ich meine, dass sogar der schöne Altbau gefallen ist, in dem, meine ich, ein Kindergarten oder Hort war.
Weiß da jemand mehr?
-
-
Nicht, dass der Denkmalschutz wirklich jemand jucken würde, aber steht das IBCF Hochhaus nicht eigentlich unter Denkmalschutz?
Wurde sich an anderer Stelle konkreter zum Abriss geäussert?
-
In der Denkmalliste steht die Große Gallusstraße 10-14. Wohl noch nicht lange. Geschützt ist laut DenkXweb (nur) die Kunstverglasung. So etwas mir zwar noch nicht aufgefallen, passt auch nicht zur Bauzeit, aber ein Ausbau und die anderweitige Verwendung sollte möglich sein.
-
Mod: Hierher verschoben aus dem Thread "Deutsche-Bank-Dreieck mit MAX-Areal - Neuentwicklung ab 2017".
-----------------El Kremada, ebenfalls danke für das Modell, ist maximal vielversprechend! Schüchterne Frage über dieses Projekt hinaus - die Baumasse rechts oben an der Neuen Mainzer, schräg gegenüber der Helaba und von gleicher Höhe, hat die einen "realen" Hintergrund?
-
-
Danke, Schmidtchen... (war lange vor meiner Zeit) toller Entwurf.
-
Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit und von welchem Architekten der Gebäuderiegel in der Löherstraße mit den Hausnummern 2 bis 16 heißt? Auch würde mich interessieren, ob man in den vergangengen Jahren bereits dessen Umbau bzw. Abriss diskutiert hat. Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
-
Vor einiger Zeit gab es mal einen Artikel zum Wachstum der Hotelbranche in FFM. Die Kernaussage war, dass sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Betten und deren Auslastung in den letzten Jahren mehr oder minder parallel entwickelt hätten. Leider finde ich nichts mehr dazu (auch nicht über die SuFu).
Erinnert sich jemand und hat noch den Link zu dem Artikel oder zur Quelle? Danke.
-
-
Genau diese Zahlen habe ich gesucht. Erinnere mich nun auch wieder an an die Formulierung, das Jahr 1990 als Ausgangswert bzw. Faktor 100.
Vielen Dank Schmittchen. -
-
-
Danke!
-
Baukosten
Hat denn schon mal irgendwo gestanden, wie hoch die Baukosten von Marienturm oder Tessuto sein sollen? (Rohbaukosten oder Gesamtbaukosten).
-
Baukosten der Marieninsel
Für die Entwicklung der Marieninsel sollen nach Property-Magazine rund 267 Mio. € zur Verfügung stehen.
Quelle https://www.property-magazine.…er-marieninsel-73520.html